Wieder ein tolles Buch aus der Feder von Kerstin Gier

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Mathilda und Quinn - zwei Welten treffen aufeinander

Quinn, einer der angesagtesten Jungs in der Schule , hat einen Unfall. Dabei ging wohl nicht alles mit rechten Dingen zu. Zumindest denkt Quinn das.

Nachdem er wieder zu Hause ist übernimmt Mathilda seine Betreuung. Sie ist das unscheinbarste Mädchen an der Schule.

Gemeinsam erleben sie ein tolles Abenteuer voller Magie.

Das Cover sieht einfach toll aus und hat mich gleich angesprochen. Es verrät noch nichts über das Buch, hat mich aber gleich magisch angezogen.

Quinn ist ein cooler Typ und läuft Parcours. Der Schwarm aller Mädels und natürlich auch der von Mathilda. Und das obwohl er nicht wirklich zimperlich mit ihr umging als sie noch jünger waren. Sie sind eigentlich Nachbarskinder leben aber fast in anderen Welten.

Während er recht frei erzogen wird und alles machen kann was er will, muss Mathilda in ihrem katholisch geprägten Elternhaus viel zurück stecken.

Sie hat es nicht leicht mit ihrer Familie.

Neben ihnen wohnen auch noch ihr Onkel und ihre Tante mit den drei Kindern. Alle drei ziemlich fiese Petzen, die Mathilda am liebsten von hinten sieht.

Mathilda ist in der Pubertät und beginnt sich stark gegen die Eltern aufzulehnen. Wie gut das sie hier Unterstützung durch Tante Berenike, die selbst einmal das schwarze Schaf ihrer Familie war, und ihre beste Freundin Julie erfährt. Somit ist sie nicht als Einzelkämpfer unterwegs.

Der Unfall verändert Quinns Leben total. Er lernt neue Leute kennen, macht plötzlich Bekanntschaft mit magischen Dingen und einer anderen Welt.

Phantastisch geradezu ist was er erlebt. Und mittendrin erfährt er eine Freundschaft von einer Seite, von der er es nie erwartet hätte.

Und Mathilda entwickelt ein Selbstbewusstsein und eine Kraft die ihr sicherlich auch niemand zugetraut hätte. Am wenigsten die eigene Familie.

Ich kenne von der Autorin schon die Edelsteintrilogie und die Silber Bücher. Ich muss sagen dieses Buch ist genauso toll und doch ganz anders.

Das Buch war von Anfang an etwas besonderes. Sehr spannend und immer wieder unerwartet neu.

Ich bin neugierig wie es im nächsten Band weiter geht.