Gruselige Wesen

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Gruselige Wesen

Das Cover ist wieder einmal der Hammer – sooooo schön gestaltet !
Und der blaue Schnitt hat mich auch begeistert.

Ich liebe die Bücher von Kerstin Gier und habe bislang auch alles von ihr gelesen, weil ich ihren Schreibstil so witzig finde.

Hier wird es allerdings auf 380 Seiten eher ein wenig gruselig, aber auch das war wie immer bei dieser tollen Autorin richtig cool.

Fantasy ist eigentlich so gar nicht meins, aber hier fand ich das großartig, weil die Geschichte einfach so fesselnd geschrieben ist.

Quinn ist ein sehr cooler Junge und bei allen beliebt.
Matilda ist eher das Gegenteil und auch so gar nicht sein Typ.
Doch bald haben diese Beiden mehr miteinander zu tun, als sie sich jemals hätten träumen lassen, denn Quinn wird eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird. Er sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können und Matilda steht ihm zur Seite in dieser verrückten Zeit.

Gegensätze ziehen sich manchmal eben doch an – das gilt jedenfalls für diese zwei Kids, denen ich sehr gerne durch ihr Abenteuer gefolgt bin, weil Kerstin Gier wieder einmal ein sehr einnehmende, fesselnde und coole Geschichte geschaffen hat.
Die Spannung und der Grusel kommt auch nicht zu kurz – eine rundum tolle Geschichte mit coolen Kids und viel Spannung, toll !