Tolle Charaktere, viel Humor

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Am Abend einer Party erleidet Quinn einen schweren Unfall, da er von unheimlichen Kreaturen verfolgt wird. Er braucht unbedingt jemanden, mit dem er über sein unerklärliches Erlebnis sprechen kann, ohne dass man ihn für verrückt hält. Und wer bietet sich dabei besser an als das Nachbarsmädchen Mathilda..

Meinung

Also zuerst muss ich dieses wunderschöne Cover sowie die ganze detailvolle Gestaltung des Buches loben!

Nun aber zum Inhaltlichen. Kerstin Gier hat in diesem Buch wieder eine zauberhafte neue Welt erschaffen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und witzig, ich habe sie sofort gemocht. Man ließt hier sowohl aus Mathildas, als auch aus Quinns Sicht, was mir sehr gefallen hat. Auch durch den humorvollen und leichten Schreibstil macht das Lesen richtig Spaß und man fliegt nur so durch die Seiten.

Allerdings brauchte ich auch erst eine gewisse Zeit, um mit der Geschichte warm zu werden und das Gefühl zu entwickeln, umbedingt wissen zu wollen, wie es weiter geht. Nach ungefähr der Hälfte des Buches nahm die Story für mich so richtig an Fahrt an und für die letzten 100 Seiten konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es so fesselnd war.

Fazit

Alles in allem war dieser Teil ein super Start der Trilogie und ich warte schon sehnsüchtig auf die noch kommenden Teile. Ich habe das Gefühl, dass diese nur noch spannender und fesselnder werden, da man nun schon grob in die Welt eingeführt wurde und noch einige Fragen geklärt werden müssen.

Kommentare

Leselove kommentierte am 08. November 2021 um 05:16

Bin begeistert..

Viel versprechender Anfang einer Reihe

Wurde keinster weise enttäuscht und freue mich auf den zweiten Band