Der pure Wahnsinn…

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Ich habe noch nie ein Jugendbuch gelesen, das ein solches Sarkasmuslevel beherrscht! Ich bin absolut begeistert. Schlippe!!! (Lies das Buch, wenn du wissen willst, was es heißt)
In der Leseprobe und am Anfang des Buches habe ich Quinn tatsächlich überhaupt nicht gemocht, dafür Matilda direkt umso mehr. Sie hat so eine tolle Art, schon allein durch ihre Auflehnung gegen ihre zutiefst katholische Familie, hat sie bei mir höchste Sympathie erreicht. Quinn hingegen hat eine Weile gebraucht, aber das liegt halt einfach an seiner arroganten Art, die er im Laufe der zeit immer mehr ablegt, jedenfalls den richtigen Leuten gegenüber.
Ich habe soooo gelacht im Auto! Hätte mich jemand gesehen, hätte er oder sie das bunte Auto mit der Habmichlieb-Jacke gerufen, ich schwöre es. Durch die Sprecher wurde das ganze noch realer und noch sarkastischer und damit noch um einiges witziger und großartiger! Ihr beiden seid Künstler. Was Kerstin Gier hier erschaffen hat, ist Magie auf höchstem Niveau und ich bin so froh, es gelesen und gehört zu haben.
Kann man dazu schon Urban Fantasy sagen? Ich denke schon, denn die Geschichte spielt in unserer Zeit, nur dass hier eben Feen, Einhörner, Arkadier und viele andere Fabelwesen hinzukommen und unsere Welt ein bisschen aufmischen. Das Ende der Welt steht bevor und ich bin mir nicht sicher, ob der Klimawandel in dieser Welt tatsächlich Menschengemacht ist.
Wer also eine spannende Geschichte lesen und dabei herzhaft lachen will, ist hier genau richtig! Herzlich Willkommen in einer neuen spannenden Welt aus der Feder von Kerstin Gier, hier werden Sie definitiv nicht enttäuscht, hier wird Ihnen maximal geholfen!