Sehr gelungener Auftakt der neuen Fantasy-Reihe mit einer guten Prise Humor

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Matilda und Quinn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der beiden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Geschichte der Autorin versunken. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, da jede:r die Geschichte für sich selbst entdecken sollte. Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der berühmte Humor von Kerstin Gier nicht zu kurz und sorgt für einige Lacher und heitere Momente, ebenso die schlagfertigen Dialoge.

Ein sehr gelungener Auftakt der neuen Fantasy-Reihe der Autorin, so dass es großartige 5 von 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Fantasyromanen mit einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:

Sehr gelungener Auftakt der neuen Fantasy-Reihe mit einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.