- Fantasy - Young Adult - Freundschaft - Liebe - Jugendbuch - Portale - Saumwelt - Fantasie -

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

♡Rezension

Vergiss Mein Nicht - von Kerstin Gier

♡Mathilda und Quinn

kennen sich seit ihrer Kindheit. Jedoch sind ihre Familien Nachbarn und schon lange verfeindet.
Die beiden konnten sich gegenseitig nicht ausstehen, bis ein Unfall schließlich alles verändert...
Nach einer Party wird Quinn von mysteriösen Wesen verfolgt und rennt vor ein Auto.
Seit seinem Unfall sieht und hört er Dinge, die andere Menschen nicht wahrnehmen können.
Mathilda wird zu seiner Vertrauensperson, sie scheint die Einzige zu sein, die ihm helfen kann und mit der er über alles reden kann.
Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Antworten und entdecken eine andere Welt, die es sonst nur in Fantasybüchern zu  geben scheint. Quinn und Mathilda kommen sich näher, aus Freundschaft wird Liebe ♡

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin Kerstin Gier ist sehr fantasievoll, flüssig und schnell zu lesen, es handelt sich um ein gut verständliches und nicht zu komplizierters Jugend Fantasybuch.
Ich möchte das Buch deswegen auch als solches bewerten, es ist logisch, dass es für mich als Erwachsene oder für einen New Adult Roman einen anderen Anspruch hätte.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich beim Lesen sehr gut in die Gedanken und Gefühlswelt von beiden Charakteren hineintauchen konnte. Da nur Quinn den "Saum" betreten kann und Mathilda in der Zeit etwas anderes erlebt, ist diese abwechselnde Erzählweise in dieser Geschichte besonders spannend.
Die Liebesgeschichte zwischen Quinn und Mathilda entwickelt sich langsam und gefühlvoll. Da die beiden Protagonisten erst 16  Jahre alt sind und es sich um ein Jugendbuch handelt, bleibt es bei einem Kuss, was ich völlig in Ordnung und angebracht finde.
Die Autorin hat wieder einmal bewiesen, welch fantasievolle Welten sie erschaffen kann. Die Idee mit dem Saum und den verschiedenen Charakteren finde ich sehr gelungen.
Ich bin beim Lesen sehr gerne in diese wunderbare Fantasiewelt hineingetaucht, jedoch blieb das Gefühl, welches ich bei anderen Fantasy Büchern oft habe, - völlig überwältigt zu sein -  leider aus.
Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und passt toll zur Geschichte. Das Bild des Schutzumschlages ist nochmal ein anderes, als auf dem Buch. Eine tolle Idee um  zu unterstreichen, dass manche Dinge nicht sofort für jeden Menschen sichtbar sind, und dass es Dinge gibt, die im Verborgenen bleiben oder erst nach näherem Hinsehen sichtbar werden.
Das Setting ist fantasievoll und märchenhaft. Der Blumenladen, der Friedhof mit dem Mausoleum und die Kirche mit dem rätselhaften Bild wirken abenteuerlich und geheimnisvoll.

Da dieses Buch der erste Teil einer Trilogie ist bleiben zum Ende noch viele Fragen offen und unbeantwortet. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und werde die Fortsetzung auf jeden Fall lesen.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 4,5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.