Guter Start mit Luft nach oben

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Kerstin Gier gefreut und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und daher kam ich wirklich schnell durch das Buch. Es konnte mich schon nach den ersten Seiten mitreißen und fesseln. Leider verlor sich die Spannung in der Mitte des Buches etwas und war erst wieder gegen Ende vorhanden. Dadurch war die Geschichte nicht konstant spannend. Dennoch wollte ich wissen wie es weiter geht und dank des Schreibstils hatte ich damit nicht allzu große Probleme.

Die Charaktere sind total unterschiedlich und doch finden sie zueinander. Quinn ist ein sehr interessanter Charakter der seine magische Seite entdeckt. Etwas schade, dass man nicht viel von seinen magischen Fähigkeiten erfährt und man nur mitbekommt, dass er trainiert wurde aber nie beim Training dabei sein konnte. Die magischen Wesen mochte ich total gerne. Mit Mathilda hadere ich noch etwas. Sie ist zwar nett und hilfsbereit aber ich habe nicht ganz verstanden wozu sie da ist. Sie schiebt Quinn von A nach B aber viel mehr hat sie in der Geschichte nicht zu tun. Ihre Familie mochte ich gar nicht und solche Verwandten sind einfach nur anstrengend.

Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht und hoffe, dass wir mehr über Quinns Fähigkeiten, den Saum und seine Bewohner und über die Prophezeiung erfahren.