Zuckersüße und humorvolle Geschichte

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Vergissmeinnicht- was man bei Nacht nicht sehen kann ist ein typischer Kerstin Gier Jugend-Fantasyroman!
Durch den unglaublich flüssigen, bildhaften und super humorvollen Schreibstil von Kerstin Gier bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen und habe mehr als nur einmal herzhaft gelacht! Ich bewundere Kerstin Gier dafür, mit wieviel Liebe und Phantasie sie die einzelnen Charaktere und Figuren ausgearbeitet hat und dabei noch das Paralleluniversum Saum erfunden hat!
Die Protagonisten Quinn und Mathilda sind relativ jung- dennoch sind mir die beiden sehr ans Herz gewachsen! Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch entwickelt sich eine leichte Enemies to Lovers Romanze mit dem einen oder anderen Hindernis und Fettnäpfchen!!
Dieses Buch hat mich gefesselt, verzaubert, hat mich zu Tränen gerührt und jedoch auch zu dem einen oder anderen Lachkrampf gebracht!!!
Selbst die Danksagung ist so humorvoll geschrieben, das ist der helle Wahnsinn!
Falls ihr dem Alltag entfliehen wollt, dann greift zu diesem Buch, ich bin mir sicher ihr werdet es nicht bereuen!
Da dies der erste Teil einer neuen Reihe ist, bleiben am Ende noch so einige Fragen offen und ich freue mich schon extrem auf die Fortsetzungen!
Fazit: Vergissmeinnicht verzaubert einen total und entführte mich mit viel Humor in eine ganz wundervolle  Fantasywelt! Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen der gerne aus dem Alltag flüchten möchte und ein zuckersüßes Jugendbuch lesen möchte! Ganz klare Leseempfehlung!!