Rezension

Ein sehr schöner Auftakt zur Triologie

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Bewertet mit 5 Sternen

Das schöne Cover ist ein Blickfang in jedem Buchladen ob online oder im Geschäft. Ich sah zuerst das Cover und dann die Autorin dieses Buches: Kerstin Gier. Ihre Bücher habe ich bisher geliebt und verschlungen. Dieser Fantasyroman ist der erste Teil einer Triologie, in dem es um magische Abenteuer, gruselige Wesen aus der Zwischenwelt, Elfen und Prophezeiungen geht. Neben Gefahren und Aktion kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Die beiden Hauptprotagonisten Matilda und Quinn erzählen jeweils aus ihrer Perspektive über ihre Gefühle und Gedanken. Was beide sehr sympathisch macht, da der Leser die beiden so besser kennenlernt. Kerstin Gier schreibt diese wunderbare Geschichte wie immer locker und leicht mit viel Humor. Mich hat ihre Erzählung gefesselt, so das ich das Buch ungern zur Seite legen wollte. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Quinn und Matilda weitergeht und welche Abenteuer sie noch erleben werden.