Rezension

Luft nach oben

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Bewertet mit 3 Sternen

Vielleicht bin ich zu wenig Fantasy/Romantasy-Fan oder doch schon zu weit aus Jugendbüchern herausgewachsen, aber meiner Meinung nach ist da noch Luft nach oben.

Ich habe mich sehr auf den Auftaktband der Vergissmeinnicht-Trilogie von Kerstin Gier - Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann - gefreut, da ich ihre Bücher sehr gerne lese. Nur muss ich an dieser Stelle gestehen, dass meine Erwartungen hier nicht ganz erfüllt wurden. Der Schreibstil ist wie gewohnt klasse gelungen und mit der nötigen Prise Humor versehen.

Die Story hat mich jedoch nicht richtig gepackt, die sprachliche Ausgestaltung ist sehr schlicht gehalten, die inhaltliche Ausgestaltung sehr Klischee lästig. Vielleicht bin ich zu wenig Fantasy/Romantasy-Fan oder doch schon zu weit aus Jugendbüchern herausgewachsen, aber meiner Meinung nach ist da noch Luft nach oben.

 

Nichts desto trotz bin ich auf Band 2 und 3 gespannt und hoffe das sich meine Meinung dann auf die gesamte Trilogie bezogen hin ändern wird.