Geniale Idee

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Quinn und Matilda leben schon immer nebeneinander. Sie wird ständig mit ihren Schwestern und Cousinen verwechselt und er ist der coole, sportliche Typ. Doch nachdem Quinn schwer verletzt wurde ist Matilda plötzlich da und steht ihm bei. Sie schreckt nicht vor all diesen merkwürdigen eigentlich unmöglichen Dingen zurück. Gemeinsam begeben sie sich in dieses unglaubliche Abenteuer und lernen dabei nicht nur viele magische Sachen kennen, sondern auch sie gegenseitig immer besser. Dabei entwickeln sich nicht nur ihre Gefühle rasant, sondern auch die Geschehnisse um sie herum.

Okay, wow, ich bin begeistert. Ich bin echt immer wieder erstaunt, auf was für geniale Ideen manche Menschen kommen. Ich liebe Fantasybücher sehr (war nicht immer so, Schande über mich! :-D) und auch dieses Buch liebe ich wirklich. Die Idee ist mehr als genial und so unglaublich gut durchdacht und ausgefeilt. Es gibt sehr viele kleine Details, wodurch das Lesevergnügen nur noch mehr gesteigert wird. Kaum war ich in der Story drin, war gefesselt und gespannt was als nächstes passiert, da war es *schnips* auch schon wieder vorbei. Die Seiten sind wirklich geflogen und dieses Ende macht so Lust auf mehr!

Es gibt mehr oder weniger wortgewandte Geister, zuckersüße Saumtiere und äußerst amüsante Wasserspeier, was will man bitte mehr? Ja okay, eine spannende Story und interessante Protagonisten. Aber wisst ihr was? Auch damit kann dieses Buch dienen! Die Story ist von Anfang bis Ende spannungsgeladen. Wir erfahren sowohl aus Matildas als auch aus Quinns Sicht immer mehr Neuigkeiten und erfahren durch und mit den beiden was hinter all den merkwürdigen Dingen und Geschehnissen steckt.

Matilda ist mir von Anfang an super sympathisch. Sie ist sehr mutig und scheut sich nicht auch mal den Mund aufzumachen, auch wenn sie dann so rot wie eine Tomate wird. Quinn ist der coole, attraktive Typ, den ich auch sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Er hat es absolut nicht leicht doch in ihm steckt mehr als man auf den ersten Blick erkennen kann. Neben den beiden gibt es auch viele herausstechende Nebencharaktere. Teils sind sie zum verlieben und teils zum verabscheuen, aber jeder ist auf seine Weise interessant.

Ganz klare und riesengroße Empfehlung! Ich liebe das Buch! Lest es und taucht auch in diese wunderbare geniale Welt mit samt seinen Einwohnern ab und vielleicht liebt ihr es dann ja genauso sehr! :-)