Rezension

humorvoll und magisch

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Tritt in ein in eine neue Welt. Quinn ist cool, smart und beliebt, auf jeden Fall auf den ersten Blick. Schon bald merkt man, dass er doch einiges mehr zu bieten hat. Matilda ist nicht auf den Mund gefallen und die beiden haben immer wieder recht nette Schlagabtausche. Doch entstammt sie der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch beide stolpern in ein Abenteuer, von dem Matilda nur in ihren Büchern gelesen hat und Quinn nicht erwartet hatte. Es beginnt spannend, mysteriös und voller Magie. Der Humor zieht sich durch das ganze Buch und ich liebe es. Die Spannung steigt und Quinn und Matilda sorgen dafür, dass ich trotzdem einige Szenen einfach feiere. Man taucht ein in eine ganz unbekannte Welt, voller Mythen, Sagen und Magie. Das Buch wäre nicht so gut, wenn Quinn und Matilda nicht wären, die beiden sind einfach toll und sorgen dafür ich das Buch verschlungen habe. Freue mich auf das nächste Band.