Diese Geschichte lädt zum Träumen ein und ist dabei so wunderschön und besonders, dass ich jede einzelne Seite geliebt habe!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

"Das Leben wartet nicht, bis alles wieder perfekt ist. Das Leben möchte jeden Tag aus vollem Herzen gelebt werden."

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können.
Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …

Meinung:

Anfänglich möchte ich sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin wirklich sehr liebe. Sie schafft es einfach immer wunderschöne Welten zu gestalten, denen man nicht mehr entfliehen möchte und dabei doch leichte und lockere Dialoge zu erschaffen.
Nachdem ich einmal in die magische Geschichte gefunden habe, wollte ich Quinn sowie Matilda einfach nicht mehr loslassen. Zudem hatte ich das Gefühl, als würden die Seiten nur so an mir vorbei fliegen, weshalb ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Zudem liebe ich einfach die Stimmung, die die Geschichte transferiert.
Unter dem Titel konnte ich mir im ersten Moment noch nicht viel vorstellen, doch nach dem Lesen, war die Erläuterung mehr als klar und deutlich und wirklich so unglaublich passend. Und auch die Unterüberschrift hätte perfekter gar nicht ausgewählt werden können.
Dabei war Quinn anfänglich recht abgehoben, doch das änderte sich nach seinem Unfall schlagartig. Und umso mehr Zeit er mit Matilda verbringt, umso näher kommen sie sich. Auch wenn Quinn manchmal nicht ganz fair gegenüber Matilda war, so ist diese einfach schon immer in ihn verliebt und kann ihre Gefühle demnach auch nicht so leicht abstellen. Doch auch wenn sie ihm dass nicht so öffentlich sagt, kommt natürlich irgendwann die Wahrheit ans Licht.
Die Vergangenheit der beiden war dabei natürlich nicht sonderlich förderlich. Trotzdem fand ich Matilda einfach unglaublich sympathisch und authentisch. Aber auch Quinn musste ich irgendwie total in mein Herz schließen und einfach nicht mehr loslassen. Denn er sieht seine Fehler ein, entwickelt sich weiter und entschuldigt sich zudem für sein Verhalten, was ich sehr liebenswert fand. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er ein richtiger "Good Guy" wird und sich nicht nur für Matilda, sondern vor allem auch für sich selbst entwickelt.
Die Handlung war gleichzeitig mysteriös, spannend und magisch. Ich liebte, wie die beiden sich immer wieder auf den Friedhof stahlen und sich dabei die Erlebnisse nur so überschlugen.
Aber nicht nur die Handlung war einfach nur großartig, sondern auch die Liebesbeziehung, die sich langsam zwischen ihnen entwickelt. In meinen Augen konnte ich jede Szene wirklich absolut nachvollziehen, wurde jedoch auch immer wieder überrascht, besonders was die Plot Twists anging.
Jedoch gab es natürlich auch eine Reihe zahlreicher Charaktere, bei denen man sich als Leser keinesfalls sicher sein konnte, ob man ihnen traute oder nicht. Als die Wahrheit dann ans Licht kam, war ich wirklich unglaublich erstaunt, sodass die Autorin mich an diesem Punkt jedoch vollständig abholen konnte. Der eine oder der andere Protagonist  war jedoch wirklich unglaublich anstrengend, hat die Handlung jedoch sehr authentisch wirken lassen, denn wie im echten Leben gibt es immer wieder Menschen, die man einfach nicht sympathisch findet.
Und auch das Cover ist einfach der absolute Wahnsinn und wunderschön gestaltet worden. Ich liebe einfach die dunklen Farben, zusammen mit den aufwendigen Details. Nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich nun auch viele Symbole auf dem Cover hervorragend zuordnen.
Aber auch die Schrift sowie die Farben ergänzen sich in meinen Augen einfach nur hervorragend. Keinesfalls kann man sagen, dass das Cover schlicht ist, doch ich liebe die Besonderheiten wirklich sehr und bin der Überzeugung, dass die Gestaltung im Regal einfach total hervorsticht. Zudem ist der farbige Buchschnitt etwas ganz besonderes und wunderschön anzusehen!
Ich kann wirklich nur sagen, dass dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight ist und ich ganz dringend die Fortsetzung benötige, denn mit diesem Ende, habe ich auf keinen Fall gerechnet.
Wieder einmal konnte Kerstin Gier mich mit dem Auftakt fesseln und einfach nicht mehr loslassen. Die Handlung, die Charaktere sowie das Setting und der Schreibstil sind einfach nur magisch und traumhaft schön erzählt worden, sodass ich die Geschichte  nicht mehr so leicht vergessen werde!