Lieber zu zweit verrückt, als alleine

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Quinn ist cool, sieht gut aus und ist beliebt. Doch als er plötzlich von gruseligen Wesen verfolgt und dabei schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die eigentlich gar nicht da sein dürften. Doch wem soll man sich anvertrauen, wenn Statuen auf einmal sprechen und man überall Gesichter sieht. Da kommt ihm Matilda von gegenüber gerade recht. Matilda mit der skurrilen Nachbarsfamilie, die ihm eigentlich schon immer egal war. Doch das er und Matilda in ein Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden,war von Quinn so eigentlich nicht geplant. Und schon Mal gar nicht, dass er sich unsterblich in Matilda verliebt...

Meinung:

Fangen wir Mal mit diesem wunderschönen Buchcover an. Überhaupt ist die gesamte Gestaltung des Buches unglaublich gut gelungen und passt perfekt zu dieser Geschichte.

Kerstin Gier hat es mit ihrem neusten Werk geschafft, mich restlos zu begeistern. Sie hat eine Welt geschaffen, die absolut unglaublich ist und mit so viel Liebe zum Detail. Ihr wunderbarer Schreibstil katapultiert einen direkt von Anfang an in die Geschichte und man hat das Gefühl ein Teil des Ganzen zu sein.

Flotte Sprüche und ein unvergleichlicher Humor haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht, ebenso wie der enorme Einfallsreichtum mich zum Staunen gebracht hat.

Matilda ist mir hier besonders ans Herz gewachsen. Dieses Mädchen ist einfach unglaublich und ich weiß nicht wie oft ich sie im Laufe der Geschichte gefeiert habe. Mit ihrer unmöglichen Familie, ist sie mehr als gestraft und trotzdem ist sie so unglaublich lebensfroh, schlagfertig und hat ein Herz aus Gold. Zudem ist sie nicht auf den Kopf gefallen und ihre offene Art, allem gegenüber hat mir unglaublich imponiert. Quinn hat mir trotz seiner anfänglichen Arroganz auch recht gut gefallen. Auch er hat ein gutes Herz und man kann gut verstehen, warum Matilda schon so lange für ihn schwärmt. Zusammen sind die beiden einfach ein unschlagbares Team.

Diese Geschichte steckt voller Magie, spannender Momente, Humor, Freundschaft und Charme und die Liebesgeschichte ist so unfassbar süß, dass sie vom ersten Kuss an mein Herz erwärmt hat.

Ich bin immer noch völlig hin und weg von diesem unglaublichen Abenteuer und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

Lest dieses Buch und lasst euch verzaubern.