Toller Reihenauftakt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Inhaltsangabe:

Bestsellerautorin Kerstin Gier öffnet uns nach der »Edelstein«- und der »Silber«-Trilogie die Tür zu einer neuen phantastischen Welt und erzählt eine mitreißende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven:
Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben…

Meinung:

Nachdem ich die Leseprobe dieses Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss und war mehr als gespannt, wie das Buch weitergeht. Was soll ich sagen? Ich wurde absolut nicht enttäuscht, das Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugt.

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist einfach toll. Das Buch hat mich wieder von der ersten Seite an gepackt und war die ganze Zeit über spannend und absolut nicht langweilig. Und ich liebe den typischen Humor von Frau Gier einfach, der macht ihre Bücher so besonders.

Quinn und Matilda sind tolle Charaktere, auch wenn Sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Quinn der beliebte Schüler und Matilda ist ein typischer Nerd. Beide sind super ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Dies trifft auch für sämtliche Nebencharaktere zu.

Das Abenteuer, welches die beiden bestreiten müssen, gefällt mir sehr gut und macht auf jeden Fall Lust darauf, die anderen beiden Bücher ebenfalls zu lesen. Die magische Welt konnte ich mir gut vorstellen und ich war beim Lesen mittendrin in dieser tollen Welt.

Ich freue mich auf die weiteren Teile dieser Reihe und kann diesen Auftakt absolut weiterempfehlen!

Fazit:

Toller Reihenauftakt, der absolut Lust auf mehr macht. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe.