unterhaltsam

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

~~Kerstin Gier bringt ein neues Buch heraus - und die Leserwelt flipp kurz mal aus. Man merkt, dass sie eine große Fangemeinde hat, die alles liest, was sie schreibt. Warum ist das so? Weil sie immer das liefert, was man sich als Leser wünscht. Man wird nicht enttäuscht. Auf sie ist Verlass. Genau unter diesem Aspekt sehe ich "Vergissmeinnicht", den Start einer neuen Trilogie. Und auch der Verlag hat mit diesem Cover alles richtig gemacht. Aber der Reihe nach.

Die Autorin erfindet das Fantasy-Rad beileibe nicht neu. Vielmehr hat sie alles in den Topf geschmissen, was Erfolg garantiert, weil die Menschen es gerne lesen. Jugendliche Helden beiderle Geschlechts. Er extrem cool und beliebt, sie eher etwas nerdig und eine Einzelgängerin. Beide hineingeschmissen in eine magische Welt, von der sie vorher gar nichts wussten. Furchteinflößende Monster, bedrohliche Herren in schwarzen Anzügen aber auch sympathische Mitstreiter, einige davon bereits verstorbene Persönlichkeiten und sprechende Steinfiguren. Jede Menge Action, erfrischende durchaus humorige Dialoge.

Ein, zweimal heftig umgerührt und dann sind wir mitten drin in diesem Roman.

Klingt das schlecht, nein, keineswegs. Ich habe das Buch sehr gerne und sehr schnell weggelesen. Die All-Age-Story unterhält, macht Spaß und neugierig auf weitere Teile. Also am Ende alles richtig gemacht. Ein Jugend-Fantasy-Roman, der sicherlich ein Erfolg wird. Wenn man nicht erwartet, etwas Neues zu bekommen. Also 4,5 zufriedene Sterne.