Purer Lesegenuss

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Rezension „Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Meinung

Tatsächlich war „Vergissmeinnicht“ mein erstes Buch von Kerstin Gier und das obwohl einige Titel mein Regal zieren. Doch bereits die Vorschau auf dieses Werk entfachte eine große Freude in mir und ich wusste, diese Geschichte würde nicht lange auf meinem Sub verweilen.

Die Geschichte nahm von Beginn an ordentlich Fahrt auf, sodass ich nicht nur mittendrin im Geschehen war, sondern auch durch einen Bann gezogen wurde, der mich höchst aufmerksam alles verfolgen ließ um ja nichts zu verpassen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Mathilda geschrieben und gaben mir einen perfekten Rundumblick. Die Autorin brachte mir die beiden Protagonisten sehr schnell nahe und ließ mich hautnah und lebendig an den Gedanken und Gefühlen teilhaben. Die beiden unterschiedlichen Charaktere zu erleben erfüllte mich mit Spannung, Spaß und Faszination.

Kerstin Gier erschafft eine Vielzahl an skurrilen Figuren, magischen Wesen und beeindruckenden Eindrücken aus der Welt Saum, die voller Facetten und Liebe zum Detail gezeichnet war. Allein diese Vielfalt zeugen für mich von größtem Einfallsreichtum von dem ich einfach nicht genug bekommen konnte, wenngleich es manchmal sehr voll war. Manche Erklärungen blieben mir noch etwas fern, doch ich bin gewiss, dass diese in den Folgebänden kommen werden.

Der Schreibstil hat mich ebenso komplett verzaubert. Mit Schlagfertigkeit und viel Humor, sowie Leichtigkeit und Bildhaftigkeit entfachte sie einen Page Turner und ließ die Protagonisten ungezügelt auf mich los. Purer Lesegenuss voller Rätsel und Wirrungen - ein Fantasy Schmöker, der für grandiose Unterhaltung sorgt.

Fazit

Kerstin Gier zeigt mit den Protagonisten, der Handlung und dem Wordbuilding in „Vergissmeinnicht“ einen phantastischen, vielseitigen und spannend-humorvollen Auftakt zum miträtseln und entdecken. Das Abenteuer mit Quinn und Matilda konnte für mich auf ganzer Linie überzeugen und ich bin neugierig, was in dieser Welt noch alles geschehen wird. Ein perfekter Schmöker, für jung und alt.

5/5 Eiskristalle