Total mitreißend

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Auch wenn ich bis jetzt nur den ersten Band gelesen habe, ich liebe diese Trilogie schon jetzt. Kerstin Gier hat mich wieder einmal in eine fantastische Welt entführt.

Die Geschichte wird im Wechsel aus der Perspektive von Matilda und Quinn berichtet. Die beiden sind Nachbarn, Quinn ist total cool und hat so gar kein Interesse an Matilda, die aus einer sehr religiösen Familie stammt. Als Quinn jemanden braucht, dem er sich anvertrauen kann, kommt ihm Matilda gerade recht und diese gerät damit in eine magische und gefährliche Welt.

Mit Matilda und Quinn hat die Autorin zwei liebenswerte Protagonisten erschaffen und insbesondere Matilda ist mir sehr ans Herz gewachsen. Aber es sind nicht allein die Charaktere, die mich hier verzaubert haben, es war die gesamte magische Welt, die ungewöhnlichen Ideen und die fantastischen Wesen. Dazu hat mich der der amüsante, oft leicht sarkastische und spannende Schreibstil der Autorin total begeistert. Auch wenn es eigentlich inhaltlich nichts zu Sache tut, die gesamte Gestaltung des Buches ist so toll, dass ich es immer wieder gerne zur Hand genommen habe.

Ich denke, wer die Edelstein-Trilogie und/oder die Silber-Trilogie gemocht hat, wird auch hier begeistert sein.