Leserunde

Leserunde zu "The Maid" (Nita Prose)

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Bewerbungsphase: 24.01. - 10.02.

Beginn der Leserunde: 17.02. (Ende: 10.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Verlags – 20 Freiexemplare von "The Maid" (Nita Prose) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»The Maid« ist ein liebenswert-humorvoller Krimi mit unerwarteten Twists, die auch beim Miträtseln großen Spaß machen.

Jeden Morgen freut sich die 25-jährige Molly Gray darauf, in ihre frisch gestärkte Uniform zu schlüpfen: Sie liebt ihren Job als Zimmermädchen im altehrwürdigen Regency Grand Hotel und ist erst zufrieden, wenn sie die eleganten Suiten wieder in einen tadellosen Zustand versetzt hat. Doch als Molly den ebenso berüchtigten wie schwerreichen Mr Black tot in seinem zerwühlten Zimmer vorfindet, bringt das nicht nur ihren Sinn für Sauberkeit gehörig durcheinander.

Denn Molly ist nicht wie andere, und ihr etwas eigenartiges Verhalten macht sie prompt zur Hauptverdächtigen. Zum Glück hat Molly die Sinnsprüche ihrer Oma, ein Faible für Inspektor Columbo – und echte Freunde im Hotel, die ihr helfen, die Ordnung wieder herzustellen.  

Mit dem Zimmermädchen Molly Gray hat die Autorin Nita Prose für ihren humorvollen cosy Krimi eine Heldin erschaffen, die man einfach lieben muss: empathisch, mit dem Herz am rechten Fleck und vielleicht doch nicht ganz so unbedarft-hilflos, wie man am Anfang glauben mag.

"Nita Prose hat einen herzerwärmenden Krimi mit einer scharf gezeichneten Heldin geschrieben, die die Leser*in voll und ganz mitfiebern lässt." Publishers weekly

"Ein kluge, fesselndes und herrlich erfrischendes Krimi-Debut" Lisa Jewell

„Ein charmanter, meisterhafter Krimi… Das ist genau die intelligente, aufmunternde und spannende Lektüre, die wir gerade brauchen.“ – Ashley Audrin, New York Times-Bestsellerautorin von "Der Verdacht" 

ÜBER DIE AUTORIN:

Nita Prose ist Cheflektorin der kanadischen Verlagsdependence Simon&Schuster und betreute schon viele Bestsellerautor*innen. In ihrer Freizeit liebt sie es, in ihrem Garten zu graben, Salsa zu tanzen oder mit ihrem Hund spazieren zu gehen. Sie lebt in Toronto - in einem nur mittelmäßig gut geputztem Haus. "The Maid" ist ihr Debüt. www.nitaprose.com

12.03.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Ascora kommentierte am 14. Februar 2022 um 17:40

So ich mache jetzt einfach mal hier den Anfang. Was kann ich über mich sagen?

Ich heiße Verena, bin seit einigen Tagen 44 und komme aus Oberbayern. Ich bin bekenndend büchersüchtig und bin in meinen Lesevorlieben relativ breit aufgestellt, mit anderen Worten ich lese fast alles was mir zwischen die Finger kommt. Cosy Crime habe ich vor einiger Zeit für mich entdeckt und bin auf dieses Buch schon sehr gespannt. 

Thema: Vorstellungsrunde
Ifernia kommentierte am 16. Februar 2022 um 18:11

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

Thema: Vorstellungsrunde
Ascora kommentierte am 16. Februar 2022 um 20:38

Danke! Lieb von dir.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 17. Februar 2022 um 13:46

Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! :) Wie bei dir ist mein Lesegeschmack breit aufgestellt.

Thema: Vorstellungsrunde
Ascora kommentierte am 17. Februar 2022 um 15:22

Danke und deine Katze ist echt süß

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 17. Februar 2022 um 15:35

Glaub mir -- Flecki weiß das! ;)

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2022 um 17:15

hihi eine kleine Prinzessin der Flecki ;)  
aber er ist wirklich richtig niedlich ♡

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 17. Februar 2022 um 19:48

Und im Moment noch anhänglicher als sonst. Klebekater! ;)

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2022 um 20:03

Klebekater *pruuuust*

Anhänglich sind meine ja nicht. Momentan weiß ich gar nicht, wo die grad sind ;)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 18. Februar 2022 um 08:52

Er ist wirklich meistens ein Klebekater. ;) Im Moment schläft er im Wohnzimmer auf der Fensterbank, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis er zu mir ins Schreibzimmer kommt.

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. Februar 2022 um 10:46

Legt er sich dann auf deine Schoß, oder neben dich? oder auf den Laptop? (das wollte Mau früher immer machen *lach* Jetzt schleicht er sich an und wartet neben mir, bis ich den laptop auf die Seite gebe, damit er sich auf meiner Schoß zusammenrollen kann :D

Also wie man sieht: Mau kommt öfter mal zu mir auf die Schoß. Aber das ist auch so phasenweise. Chester leider gar nicht, der mag nur bei meinem Mann auf der schoß liegen

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 21. Februar 2022 um 14:26

Neben meinem Schreibtischstuhl steht ein zweiter Stuhl, der für Flecki reserviert ist. ;)

Flecki ist übrigens kein Schoßsitzer oder -lieger. Aber -- er ist am Morgen ein Schoßsteher. Und zwar immer mit seinen Vorderpfoten auf meinem rechten Oberschenkel. :) Wenn ich am Bettrand sitze, springt er hoch und stellt sich auf meine Oberschenkel zum Streicheln. Dann geht's los zum Füttern. Katzen!

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Februar 2022 um 14:49

Ein Schoß-Steher *GGGG wie niedlich. Mau macht das manchmal auch. aber zum Glück ist er auch ein Schoßlieger, ich mag das sooo gerne :D :D :D

Thema: Vorstellungsrunde
Perax kommentierte am 14. Februar 2022 um 21:10

Hallo :) Ich bin die Ilana, bin 21 Jahre alt und studiere in Bayern. Meine Bücherliebe habe ich nach drei Jahren Pause wieder neu entdeckt und freue mich sehr, hier dabei sein zu dürfen. Am liebsten lese ich Thriller/Mystery und Horror. Aber eigentlich mag ich fast alles, was mit Crime zu tun hat. Cosy Crime habe ich erst frisch entdeckt und noch nicht so viel in dem Bereich gelesen, das würde ich aber gerne ändern. Ansonsten gibt's eigentlich nicht viel zu sagen, ich freu mich auf die Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 17. Februar 2022 um 13:47

Hast du im Bereich Horror bzw. Thriller/Mystery schon etwas von Dean Koontz gelesen?

Thema: Vorstellungsrunde
Perax kommentierte am 17. Februar 2022 um 22:10

Nein, habe ich noch nicht aber da werd ich doch gleich mal gucken, ob mich was von ihm interessiert! Hört sich an, als hättest du von ihm schon was gelesen? Was kannst du denn empfehlen? :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 18. Februar 2022 um 08:54

Oh ja, ich habe schon viel von Dean Koontz gelesen -- besonders seine älteren Romane. Von den neueren Romanen kann ich dir "Odd Thomas" empfehlen (es gibt mehrere Bücher rund um Thomas). Der "Held" ist ganz besonders -- und die Bücher sind trotz Mystery, Spannung und auch Horror Wohlfühlbücher.

Thema: Vorstellungsrunde
Perax kommentierte am 19. Februar 2022 um 14:10

Das gucke ich mir doch dann gleich mal an! Vielen lieben Dank für die Empfehlung, ich bin gespannt.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 21. Februar 2022 um 14:27

Bitte lass mich wissen, wenn du mal etwas von Dean Koontz liest -- und wie es dir gefällt!

Thema: Vorstellungsrunde
marias_buecherchaos plauderte am 14. Februar 2022 um 23:22

Hayho, ich heiße Maria, bin 25 und komme aus Berlin. 

Ich bin durch Bookstagram zum extensiven lesen gekommen ^^
Am Lieben mag ich Fantasy und New Adult, aber gerade bin ich total im Krimi Fieber nachdem ich gerade heute die Ellingham Academy beendet habe. Ich freue mich also schon sehr auf den Lesenachschub *-*

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 17. Februar 2022 um 13:49

Wie ist denn dein Name bei Instagram?

Thema: Vorstellungsrunde
marias_buecherchaos kommentierte am 18. Februar 2022 um 09:32

Genau wie hier: marias_buecherchaos :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 21. Februar 2022 um 14:28

Schöner Account -- ich habe mich gern etwas umgesehen! :)

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Februar 2022 um 16:48

Morgen soll es ja schon losgehen (Buch ist aber leider noch nicht bei mir angekommen), also stelle ich mich auch mal vor:
Ich bin Petra, 43, und lebe mit Mann, Tochter und zwei Katern westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald.
Meine Lieblingsgenre sind Krimis und Thriller, aber ich lese auch genre historische Romane, humorvolle Romane und Kinderbücher (mittlerweile allein, weil das Kind nicht mehr vorgelesen bekommen mag *schnief*)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 17. Februar 2022 um 13:50

Bei Wienerwald denke ich immer an Hendl... ;)

Ach, und Petra -- du darfst mir gerne die Kinderbücher vorlesen.

Wie schön, dass wir die Leserunde zusammen bestreiten dürfen. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2022 um 17:12

Gibt es diese Wienerwald-Hendl-Restaurants eigentlich überhaupt noch??

Sehr gerne, momentan lese ich "Kurt 4 - Drachen sind auch nur Einhörner" :D ich LIEBE Kurt!! :D :D :D  (meine Tochter eigenltich auch, aber momentan hat sie leider echt absolut keinen Bock auf Vorlesen :(((

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 17. Februar 2022 um 19:49

Ja, es gibt noch Wienerwald Restaurants. Wenn ich das nächste Mal in der Nähe von einem bin, werde ich extra für dich ein Foto machen. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2022 um 20:04

Ja bitte mach mal. Ich kannte die nur in Wien, aber da gabs die früher schon nur selten. Aber jetzt? hm...

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 18. Februar 2022 um 08:55

Hier in München kenne ich zwei Wienerwald Restaurants, aber es dürfte noch mehr geben.

Thema: Vorstellungsrunde
Rosmarin kommentierte am 20. Februar 2022 um 08:57

... früher gab's in Starnberg auch eins, aber ob das noch existiert? Muss ich echt mal aufpassen :o))

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 21. Februar 2022 um 14:37

Google meint nein... Vielleicht ist die Filiale während Corona geschlossen worden?

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 21. Februar 2022 um 14:38

Hier ist eine Filiale von Wienerwald, die nicht allzu weit von mir entfernt ist -- Foto von Google.

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Februar 2022 um 14:53

Ha, das beste: googel sagt am Hauptbahnhof in Wien gibts einen Wienerwald. Nach einem Bild gesucht - das Takeaway Lokal daneben kenne ich, aber der Wienerwald ist mir dort tatsächlich noch nicht aufgefallen (ich bin dort aber auch erst 2x vorbeigegangen...)

Werde heute Abend paar Minuten früher von der Arbeit losgehen und dann extra dorthingehen und schauen, ob da auch WIRKLICH ein Wienerwald ist! *gg

Und Wiki sagt: Aktuell (2022) betreibt das Unternehmen drei Restaurants sowie 4 „fast & fresh“-Standorte, die sich alle in Wien und Umgebung befinden.

Ich werde berichten, ob ich heute abend einen wienerwald gefunden hab ;)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 23. Februar 2022 um 14:25

Und? War da tatsächlich ein Wienerwald? Ich glaube, ich muss in absehbarer Zeit dort mal ein halbes Hendl kaufen. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. März 2022 um 22:41

Huch , ich dachte ich hätte berichtet... ;)

Jaaa ich hab den Wienerwald dort tatsächlich gefunden!! :D 

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 02. März 2022 um 14:30

Das ist so cool! :) Also, in diesem Jahr möchte ich unbedingt einmal bei Wienerwald essen bzw. etwas zum Essen mitnehmen. Lass mich bitte wissen, wenn du das auch machst -- und wie es geschmeckt hat!

 

Thema: Vorstellungsrunde
LesenundKaffee kommentierte am 16. Februar 2022 um 18:06

Hallo, ich bin Jana, 31, lese fast alles, außer richtig blutige Thriller, aber am liebsten Fantasy. Aber wie gesagt, ich wechsel auch fröhlich durch die Genres. Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch. Mein letzter Krimi ist schon wieder eine Weile her

Thema: Vorstellungsrunde
Ifernia kommentierte am 16. Februar 2022 um 18:11

Hallo, ich bin Jenny, 42 Jahre und wohne in Bochum. Ich lese sehr gerne Romane (gerne humorvoll) und Krimis.
Cosy crime sagte mir bisher noch nichts, deshalb freu ich mich umso mehr hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Vorstellungsrunde
Kathie kommentierte am 16. Februar 2022 um 21:38

Hallo, ich bin Kathie, 41 Jahre, 2 Mädels (6 und 8 J.) und komme aus Hessen. Ich lese gerne Krimis, historische Romane, Kinderbücher (mit meinen Kindern oder auch alleine), etc. Ich freue mich schon auf das Zimmermädchen!

Thema: Vorstellungsrunde
grünerfisch kommentierte am 17. Februar 2022 um 13:35

Ich bin 41, komme aus dem Südwesten, verheiratet und habe einen Hund. Ich lese sehr viel und sehr gerne Romane und Thriller. Je nach dem was ich gernde brauche heile Welt oder Spannung. Das Thema Cosy Crime ist absolut neu für mich, daher bin ich super gespannt. Sonst interessiere ich mich für kreatives Arbeitn mit Filz oder Papier und alles rund um Meditation Achtsamkeit und sowas. Frohe Leserunden allen! 

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 17. Februar 2022 um 13:53

Zeigst du Deine Arbeiten mit Filz oder Papier bei Instagram oder auf einem Blog?

Thema: Vorstellungsrunde
grünerfisch kommentierte am 18. Februar 2022 um 15:59

Hallo MissGoWest, nein ich bin da nur privat unterwegs.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 21. Februar 2022 um 14:38

Schade, wäre interessant gewesen. Wenn du möchtest, kannst aber auch gerne hier ein Foto hochladen. :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 17. Februar 2022 um 13:58

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Ich bin Birgit und wohne mit meinem Kater Flecki in München. Meine Interessen sind vielfältig, was mein Instagram Account auch widerspiegelt:

https://www.instagram.com/miss_gowest/

Ein großer Teil ist jedoch meine Bücherliebe -- auf Instagram gern #bookstagram genannt. Deshalb freue ich mich jetzt sehr, mit euch in diese Leserunde starten zu dürfen. Ich liebe Cozy Crime, habe aber noch nicht viel von kanadischen SchriftstellerInnen gelesen. Eine Ausnahme ist Louise Penny, deren Bücher ich wärmstens empfehlen kann. Von Wikipedia:

"Ihre Kriminalromane, vergleichbar mit den Romanen von P. D. James und Elizabeth George, spielen in der idyllischen Gemeinde Three Pines (dt. Drei Kiefern) in der kanadischen Provinz Québec. Die Bewohner von Three Pines sind liebenswürdig und menschlich, gut – aber auch mit allen Schwächen zugleich ausgestattet. Pennys Protagonist ist Chief Inspector Armand Gamache von der Sûreté du Québec."

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 17. Februar 2022 um 13:59

Bei Instagram habe ich diese "About Me" Story:

https://www.instagram.com/stories/highlights/17961512611557489/

 

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2022 um 17:05

Danke für den TIpp,der Name Louise Penny sagt mir zwar was, aber ich kenne noch keine Bücher von ihr. Muss ich mir gleich mal genauer anschauen!!

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 17. Februar 2022 um 19:51

Ich war von dem ersten Buch richtig begeistert. Irgendwann möchte ich es nochmal lesen -- und dann gleich die ganze Reihe. Ich bin damals über eine amerikanische Lesegruppe auf die Autorin gestoßen (kennst du noch Yahoo Groups?).

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2022 um 20:09

nee, mit englisch hab ichs ja nicht so ;)

aaaber: jetzt weiß ich, woher mir der Name der Autorin so bekannt vorkommt: meine Bib hat vor einiger Zeit ein paar Bücher reinbekommen und die hab ich ir gleich auf die Merkliste gesetzt, weil mich die BÜcher angesprochen haben und mir die Cover mit den Ahornblättern / kanadischen Landschaften auch so gut gefallen haben :D

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 18. Februar 2022 um 08:56

Sehr gut! Wie gesagt -- ich habe das erste Buch in der Reihe geliebt. Wir beide lesen ja nicht gerade wenig, aber mir sind von dem Buch noch einige Einzelheiten im Gedächtnis. Das ist immer ein gutes Zeichen!

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. Februar 2022 um 10:45

Stimmt, wenn man sich bei der Menge an Büchern, die wir lesen, an Einzelheiten erinnern kann, dann ist das ein äußerst positives Zeichen für ein Buch!!

Thema: Vorstellungsrunde
Nimmie Aimee kommentierte am 21. Februar 2022 um 18:54

Oh cool du hast auch einen Bookstagram Account *_* Ich auch, du kannst ja mal vorbei schauen wenn du magst :) https://www.instagram.com/crimebookaholic/

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 23. Februar 2022 um 14:31

Ich habe mich auf deinem Account umgesehen und muss dir jetzt einfach folgen! Es ist so schön zu sehen, dass du auch auf Deutsch und Englisch (und Norwegisch und Französisch) liest. :)

So schöne Bücherschätze -- ich bin verliebt! :) Die Buchrücken der norwegischen HP Bücher sind ja wundervoll.

Thema: Vorstellungsrunde
Steliyana kommentierte am 17. Februar 2022 um 14:30

Huhu :)

ich bin Steliyana, 28 Jahre alt und wohne in Babenhausen in Hessen. Am liebsten lese ich Thriller, Krimis und Horror - tja, ich mag es einfach spannend! :D 

Mein Buch kam gerade eben und ich freue mich riesig auf die Leserunde. Bleibt nur die Aufteilung der Abschnitte.

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2022 um 17:13

Ich seh grad: die Abschnitte sind schon da (mein Buch leider noch nicht)

Aber diesmal gibt es FÜNF (!!) Abschnitte ?!? Das gabs glaub ich noch nie, maximal 4 bis jetzt...

Thema: Vorstellungsrunde
Steliyana kommentierte am 17. Februar 2022 um 18:21

Huh, stimmt. Oder manchmal drei. Das erinnert mich an die Leserunden bei Lovelybooks. Da sind die Abschnitte oft so um die 100 Seiten lang.

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2022 um 20:18

NOrmalerweise sind hier 3 abschnitte. Bei dicken Büchern auch mal 4. Aber sooo dick ist diese Buch ja nicht

Bei Lovelybooks ist es immer total unterschiedlich, je nachdem wer einteilt

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 17. Februar 2022 um 19:57

Das richtet sich dieses Mal nach den Tagen, an denen die Geschichte spielt -- Montag bis Freitag, wobei Donnerstag der längste Abschnitt ist.

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2022 um 20:21

Stimmt , die Aufteilung nach Tagen ist eh ganz gut, nicht so mittendrin plötzlich ein neuer Abschnitt. Aber 5 Abschnitte bei einem nicht so dicken Buch ist schon viel...

Thema: Vorstellungsrunde
Steliyana kommentierte am 18. Februar 2022 um 19:52

Na, Petzi, ist dein Buch angekommen? 

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. Februar 2022 um 12:15

Gestern abend war es da, als ich von der Arbeit gekommen bin! :D 

Jetzt les ich noch ratzfatz mein aktuelles Buch fertig und fange heute Abend oder morgen früh mit Molly an! :D

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 17. Februar 2022 um 19:51

Steliyana ist ja mal ein schöner Name! :)

Thema: Vorstellungsrunde
Kathie kommentierte am 23. Februar 2022 um 21:05

Dann sind wir ja fast Nachbarn:)

Thema: Vorstellungsrunde
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 18. Februar 2022 um 09:40

Hallo zusammen,

mein Name ist Claudia. Ich bin 38 und wohne mit meinen 3 Katzen in Mittelfranken. Meine Lese-Phasen kommen und gehen, wobei ich momentan eine totale Lesephase habe. Mein Büchergeschmack ist ziemlich breit gefächert. Ich liebe Fantasy, Krimis, Young Adult, Gay Romance, Historische Romane und gerne auch mal Sachbücher (je nach Thema).

Thema: Vorstellungsrunde
grünerfisch kommentierte am 18. Februar 2022 um 16:01

Das kenne ich mit den Lesephasen, mal stürz ich mich auf mein Bücherregal, mal ist total Flaute und ich find keinen Anfang mehr.

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 19. Februar 2022 um 12:55

Ich heiße Christine, bin 30 Jahre alt und komme aus Oberfranken. Ich lese ziemlich querbeet, meistens Romane, welche mit Familiengeheimnissen, Liebesromane und Jugendbücher. In den letzten Jahren habe ich auch historische Bücher, SciFi und (cosy) Krimis für mich entdeckt.
Ansonsten liebe ich die Natur und bin häufig spazieren, bin ab und zu kreativ und schau gern Serien.

Thema: Vorstellungsrunde
Rosmarin kommentierte am 20. Februar 2022 um 09:09

Guten Morgen in die Runde!

Mein Buch ist vorgestern angekommen, aber ich wollte auch noch schnell die aktuelle Lektüre beenden - jetzt kann es losgehen und ich bin schon total gespannt!

Euren jungen Altersdurchschnitt treibe ich jetzt leider etwas nach oben... ich bin Angelika, 62 Jahre alt (echt schon?!), seit 40 Jahren verheiratet und lese sehr gerne, am liebsten Krimis, aber es darf auch mal romantisch oder historisch werden. Wir sind südlich von München zu Hause, haben einen großen Garten, in dem ich am liebsten Kräuter und Gemüse anbaue, und wenn's Wetter paßt, radeln wir an den Starnberger See.

Euch allen einen gemütlichen Sonntag und herzliche Grüße nach Wien (mein Mann ist ein Tullner ;o))! 

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Februar 2022 um 11:02

Oh Tulln wie schön!!! Da sind wir immer wieder mal, ist ja nicht sooo weit weg von uns :D

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 21. Februar 2022 um 14:43

Hallo Angelika,

ich wohne im Münchner Süden nahe der Stadtgrenze. Wohnst du in Holzkirchen oder Wolfratshausen? Und -- schaust du Huber und/ohne Staller an? ;)

Thema: Vorstellungsrunde
Nimmie Aimee kommentierte am 20. Februar 2022 um 13:26

Hallo ihr Lieben,

ich bin Kathi, 25 und studiere Englisch und Skandinavistik mit Fokus auf Literatur. Ich lese am liebsten Thriller und freue mich schon auf den Cozy Crime :)

Thema: Vorstellungsrunde
Mama2009 kommentierte am 20. Februar 2022 um 14:49

Hallo in die Runde, ich bin Sylvia, 41 Jahre und wohne in Sachsen. Ich lese sehr gerne historische Romane und Krimis /Thriller. Cosy Crime ist neu für mich, aber bei der Leseprobe musste ich einfach dabei sein. Schönen Sonntag für euch.

Thema: Vorstellungsrunde
Ladybug kommentierte am 21. Februar 2022 um 08:02

Hi, ich bin Dani, 47 Jahre alt und liebe Bücher und irgendwann dachte ich mir, teile ich meine Leidenschaft und mein Hobby mit anderen Buchsuchtis auf Instagram. Hier habe ich nun seit September 2019 meinen Buchblog.

Mittlerweile habe ich schon bald die 2000 Follower erreicht und freue mich über die positive Resonanz. 

Ich freue mich riesig über diese Leserunde und den regen Austausch.

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch