Rezension

Jahreshighlight

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Bewertet mit 5 Sternen

"The Maid, Ein Zimmermädchen ermittelt" ist ein "Cosy-Crime"-Roman von Nita Prose.

Molly findet als Zimmermädchen so einige ungewöhnliche Dinge in den Zimmern der Gäste. Sie ist absolut perfekt, in dem was sie tut.
Als sie eines Tages allerdings auf einen Toten trifft, stellt das ihre Welt komplett auf den Kopf.
Eine Leiche im Regency Grand Hotel.
Nicht nur das - ein Mord soll es gewesen sein und Molly ist mittendrin in den Ermittlungen.

Der Schreibstil von Nita Prose hat mir total gut gefallen. Ich habe das Buch ruckzuck durch-gelesen.

Die Charaktere waren richtig toll! Molly hab ich direkt ins Herz geschlossen. Sie war liebenswürdig auf ihre ganz besondere Art und Weise.
Aber auch die ein oder anderen Nebencharaktere haben es mir angetan.

Die Story war super cool und richtig spannend!
Bis zum Schluss hat Molly für Überraschungen und unvorhersehbare Enthüllungen gesorgt!
Absolut genial!

Ich hoffe, dass es bald noch mehr von Molly zu lesen gibt!

Ein "The Maid" ist richtiges Jahreshighlight!

Das Buch hat mich an einige meiner Lieblingsbücher und Autorinnen erinnert, wie zb. Die Reihe "Die Queen ermittelt" von S. J. Bennet und Agatha Christie's Kriminalromane.