…ungewöhnliche Handhabe, doch mit einer Aufopferung, die jeden beeindruckt…

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

…ungewöhnliche Handhabe, doch mit einer Aufopferung, die jeden beeindruckt…

Molly ist vom ersten Moment an beeindruckend, wie sie ihren Beruf auslebt, mit welche Präzession, welcher Aufopferung und Perfektion, sie ihrem Beruf nach geht.
Eins ist gewiss ihr entgeht kein Details, doch als ein Hotelgast stirbt, wird genau dies ihr zum Verhängnis.
Herausstechend auch ihre Sehnsucht nach Freundschaft, der Liebe und viel zu viel Vertrauen, dass ihr leider zum Nachteil wird.

Lest selbst, überzeugt euch von Molly, ihrer Herzensgüte und ihren Sinn für Ordnung, doch auch ihre Naivität. Sie versucht es jedem Recht zu machen, was natürlich unmöglich ist und sie immer mehr in die Bredouille zieht.

Das Buch hat mich sofort von Molly beflügelt, mich mit ihr auf die Spuren von dem Mörder gemacht, obwohl sie eigentlich nicht selber ermittelt, hat mich trotzdem gepackt und emotional eingenommen.
Herausstechend ihre Hilfsbereitschaft, die jedoch aber auch schnell ausgenutzt wird, zum Glück gibt es Mr Preston, der ein Auge auf sie hat, beschützend und fürsorglich zur Stelle ist.

Ein tolles Werk, was einen ins Geschehen involviert, von dem fesselnden Verlauf, der neuen aufgedeckten Motiven, und mutigen Taten beflügelt.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, begeistert von den Entwicklungen, den besonderen Persönlichkeiten als auch dem Crime Faktor, der uns gemeinsam auf die Jagd nach dem Mörder macht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#TheMaid
#EinZimmermädchenermittelt