Absolute Leseempfehlung

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Was für eine tolle Geschichte!!!
Das Buch ist mir auf Instagram so oft begegnet, jeder war begeistert davon, daher wollte ich es unbedingt auch lesen. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Molly ist ein ganz besonderer Charakter, den man von der ersten Zeile an in sein Herz schließt.
Sie ist zwar etwas anders, aber gerade das macht sie so liebenswürdig. Sie liebt ihren Job, vor allem, wenn sie die Zimmer wieder in einen Zustand der Perfektion zurückversetzen kann.
Nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter kämpft sie sich alleine durchs Leben. Leider ist sie sehr gutgläubig und glaubt nicht an das schlechte im Menschen. Daher ist sie natürlich das perfekte Opfer und wird somit schnell zur Hauptverdächtigen an besagtem Mordfall.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und flüssig, ich war richtig in der Geschichte gefangen und sehr innig mit den Protagonisten verbunden.
Auch ich liebte Mollys Oma, mit ihren tollen Weisheiten und die Harmonie, die die beiden verband.
Gott sei Dank hat Molly aber doch Freunde, die absolut zu ihr stehen und mit denen sie sich ihrer brenzligen Lage stellen kann.
Ich würde so gerne mehr von Molly lesen, da sie dem Leser wundervolle Unterhaltung geboten hat. Ich konnte mit ihr träumen, mit ihr schmunzeln, ich hatte aufregende Lesestunden mit ihr, aber auch absolute Wohlfühlmomente.
Ich habe das Buch gelesen und während der Hausarbeit gehört und möchte auch der Sprecherin Anna Thalbach ein großes Kompliment aussprechen. Sie hat das Hörbuch so gut vertont mit verschiedenen Stimmlagen, dass auch das Hören ein absoluter Genuß für mich war.
Fazit: Eine Geschichte von der ich nur schwärmen kann, ein absolutes Highlight, welches ich unbedingt weiterempfehlen möchte. 10/5 Sterne, da mir Molly bestimmt sehr lange in Erinnerung bleiben wird.