Rezension

Wieder einmal cosy crime as its best - mehr davon bitte !

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Bewertet mit 5 Sternen

Wieder einmal cosy crime as its best – mehr davon bitte !
Die Protagonistin Molly Gray MUSS man einfach lieben, die ist sooooooo eine sympathische, tolle, junge Frau ! Zugegeben: sie ist auch ein bißchen eigenartig, aber das auf eine wirklich bezaubernde Art und Weise, einfach liebenswert. Sie hat das Herz am rechten Fleck, gar keine Frage und ist manchmal so herrlich unbedarft. Aber das täuscht ein wenig anfangs, denn sie „lässt sich die Butter doch nicht vom Brot nehmen“ !
Das Cover finde ich schon total schön gestaltet, ein wirklicher „eye-catcher“ und das Buch wäre mir auch so im Handel sicherlich ins Auge gestochen.
Ein Zimmermädchen als Protagonistin lese ich zumindestens zum ersten Mal in einem Krimi und dieser ist so humorvoll-augenzwinkernd erzählt, dass man großen Spass beim Lesen hat. Das ist meiner Meinung nach einerseits der tollen Protagonistin zu verdanken und auf der anderen Seite der wirklich sehr unterhaltsamen und spannenden Geschichte !