Rezension

Cosy Crime mit einer Portion Humor und Gefühl - eine echt "schräge" Protagonistin inclusive

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Bewertet mit 4 Sternen

Cosy Crime mit einer Portion Humor und Gefühl - eine echt "schräge" Protagonistin inclusive

Einen kleinen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch bietet eine gelungene Mischung aus leichter Krimi-Handlung, einem Schuss Humor und einer guten Portion Gefühl. Für ein Erstlingswerk beeindruckend durchdacht. Die Figuren sind gut gezeichnet - bisweilen auch gewollt überzeichnet. Die Handlung fliesst gemächlich dahin.

Das Spannungsniveau ist eher gering einzustufen, reicht aber für diese Art von unterhaltsamer Krimi-Kost aus. Sehr gut gefallen hat mir, dass die Autorin noch ganz spät (im Epilog) eine völlig überraschende Wendung eingebaut hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde gern noch eine Fortsetzung lesen. Mal sehen, ob es eine geben wird...!