Ein toller Krimi mit viel Humor und Herz

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Die reizende Molly Maid arbeitet im Grand Regency Hotel und ist stolz auf ihren Job und liebt, was sie tut. Sie liebt es, die Zimmer zu 100% perfekt für ihre Gäste herzurichten. Eines Tages findet Molly den toten Mr. Black in seinem Zimmer. Mr. und Mrs. Black sind Stammgäste im Hotel, die sie schon kennt.

Das Buch war eine wunderbare und lustige Lektüre. Ich habe es genossen, Molly kennenzulernen und mochte besonders ihre witzigen Gedanken und ihre Sicht der Dinge. Ebenso wie ihre Freunde, die sehr sympathisch sind. Gerade wenn man denkt, dass man alles weiß, hat die Autorin mir gezeigt, dass das nicht stimmt. Da war noch mehr! Das Buch war lustig, schrullig, herzerwärmend und geheimnisvoll. Der Schreibstil der Autorin unterstützt das flüssige Lesen und ich mag ihre lockere, aber dennoch spannende Art zu erzählen!

Ich habe diesen gut durchdachten Krimi genossen, vor allem auch wie sich alles entwickelt hat. Molly zu beobachten war, als würde man eine Blume erblühen sehen. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches wirklich stark weiter. Außerdem war der Krimi als solches auch sehr spannend, aber trotzdem gemütlich. Lediglich ein paar kleinere Details haben mich gestört und das Ende ist Geschmacksache. Mehr kann ich dazu aufgrund von Spoilern leider nicht verraten.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam wegen der einzigartigen Charaktere mit viel Herz. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen.