Rezension

Molly liebt die perfekte Sauberkeit

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Bewertet mit 5 Sternen

Ein sehr netter leichter Krimi. Molly hat in dem Regency Grand Hotel ihre Berufung gefunden. Als Zimmermädchen versetzt sie die Räume wieder in den Stand der Perfektion. Nun, Molly hat Defizite im Umgang mit anderen Personen. So wird sie von diesen häufig als dumm wahrgenommen. Ihre verstorbene Großmutter hat versucht sie auf das Leben vorzubereiten und ihr viele Lebensweisheiten mit auf den Weg gegeben. 

Eines morgens findet Molly Mr Black tot in seinem Zimmer. Da sie etwas anders ist, gerät sie ins Visier der Polizei als mögliche Mörderin. 

Molly muss sich nun behaupten und im Laufe der Geschichte erkennt sie, das sie Freunde hat und auch das sie stärker ist, als sie es selbst bisher glaubte. 

Es ist eine sich langsam steigernde skurrile Geschichte. Sehr schön geschrieben mit etlichen nicht vorhersehbaren Wendungen. Und hinter Molly steckt viel mehr, als ich gedacht habe. 

Mir hat das Buch Spaß gemacht.