Rezension

Mein erster Wohlfühlkrimi

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Bewertet mit 5 Sternen

The Maid. Ein Zimmermädchen ermittelt. Aus dem Englischen von Alice Jakubeit

Ich muss gestehen, Cosy crime ist für mich ein neues Genre. Aber Cover und Leseprobe haben mein Interesse geweckt. In diesem Buch geht es um Molly. Sie ist ein junges Zimmermädchen, dass vor 9 Monaten ihre Bezugsperson verlor und nun versucht, sich selbst in der Welt zurechtzufinden, was ihr aufgrund vieler "falscher Fufziger" gar nicht so leicht fällt. Danke ihrer Großmutter hat sie eine Stellung im angesehenen Londoner Hotel "Regency Grand". Eines Arbeitstages findet sie in der Suite einen Stammgast- tot. Da Molly nicht wie jeder andere Mensch ist, und oft mit Konversation überfordert ist, sich in der modernen Welt nicht nur auskennt, gerät sie selbst ins Visier der Ermittlerin...

Ich fand das Buch toll zu lesen. Es war nicht so spannend wie ein Krimi, hatte auch etwas Romantisches. Die Hauptfigur scheint anfangs sehr einfach gestrickt und naiv, es dauerte ein wenig, mit ihr warm zu werden und nicht nur den Kopf zu schütteln bei ihrer Menschenkenntnis....aber es war dennoch gute Unterhaltung und ein netter, angenehmer Zeitvertreib.