Molly Maid

The Maid
von Nita Prose

Molly Maid

Cover:
Karomuster im Hintergrund, und davor ein Zimmermädchen - Schild. Passend und hübsch gestaltet.
Molly Gray ist 25 Jahre alt, und arbeitet als Zimmermädchen im noblen Regency Grand Hotel.
Sie ist bei ihrer Großmutter aufgewachsen, weswegen sie sich gewählt, und etwas altmodisch ausdrückt. Das kommt nicht bei allen gut an. Dazu ist sie gutgläubig und naiv, aber auch sehr fleißig. Sie liebt ihre Arbeit, und versetzt ihre Hotelzimmer gerne wieder in einen Zustand der Perfektion, wie sie das gerne nennt. Eines Tages findet sie beim Zimmer reinigen in der Suite im Hotel den reichen Herrn Black tot in seinem Bett.Aufgrund ihres Verhaltens, und ihrer Naivität wird sie schnell zur Hauptverdächtigen. Zum Glück gibt es im Hotel auch ein paar gute Freunde, die ihr helfen, ihre Unschuld zu beweisen, und den Fall aufzuklären.
Fazit:
Ich fand die Molly von Anfang an sehr sympathisch, auch, wenn sie mir manchmal fast zu naiv war. Durch die verschiedenen, sehr unterschiedlichen Charaktere, gab es viele interessante Verwicklungen. So blieb es bis zum Schluß spannend, und es gab zum Schluß nochmal eine vollkommen unerwartete Wendung. Auch der Schreibstil, in Erzählform, aus sicht des Zimmermädchens macht viel Spaß. Ich kann das Buch jedem Krimi - Fan wirklich sehr empfehlen.