Rezension

Zimmermädchen ermittelt

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Bewertet mit 3 Sternen

Die Geschichte wird aus der Sicht des Zimmermädchens Molly erzählt. Relativ schnell erkennt der Leser, dass Molly eine psychische Störung hat, nämlich Autismus. Es war am Anfang wirklich interessant zu beobachten, wie unsere besondere Protagonistin die Welt anschaut, wie sie kommuniziert und generell wie sie denkt. Für mich ist dieses Buch eine Mischung aus Krimi und Sozialroman, aber in beiden Genres ehe oberflächlicher als ich gedacht habe. Ich brauchte nicht sehr lange, um zu nachvollziehen, wer der Täter war. Die Ermittlungen konnten mich leider nicht fesseln. Und das Finale könnte irgendwie spannender aufgebaut werden. Insgesamt ein interessantes Buch für zwischendurch, leider aber zu schwach für einen Krimi.