The Maid -

The Maid
von Nita Prose

„Man weiß im Leben einfach nie, was einen hinter der nächsten Kurve erwartet, ob nun ein toter Mann oder das nächste Date.“

Seite 158

Molly liebt ihren Job als Zimmermädchen im altehrwürdigen Regency Grand Hotel und geht total darin auf, die die eleganten Suiten wieder in einen tadellosen Zustand zu versetzen. Doch als sie eines Morgens einen Gast tot in seinem Bett vorfindet, bringt das nicht nur ihren Sinn für Sauberkeit gehörig durcheinander.

Durch ihr nicht ganz üblichen Verhalten, gerät sie ins Fadenkreuz der Polizei und wird zur Hauptverdächtigen. Doch Molly hat Freunde im Hotel, die sie nicht im Stich lassen werden!

Jetzt ist es 6 Uhr morgens. Zeit, aufzustehen und der Welt ein Lächeln zu schenken. Oder wenigstens aufzustehen.

Seite 95

Das Buch wurde als Cozy Krimi bezeichnet und hat mich neugierig gemacht. Der Einstieg war etwas schwierig, ich musste mich erst an den Schreibstill und an Mollys Art gewöhnen, aber dann war ich schnell in der Geschichte drin. Molly wurde von ihrer Großmutter aufgezogen und hat trotz ihrer 25 Jahre einen eher altmodischen Still und Ausdruck. Sie hat keine Freunde (was ich nicht verstehe) und ist sehr naiv. In einer anderen Rezi habe ich gelesen, dass Molly als Autistin bezeichnet wird. Für mich ergibt das Sinn, im Buch habe ich aber keinen Hinweis darauf gefunden.

In der zweiten Hälfte kommt Schwung in die Geschichte, denn Molly erhält Unterstützung von einem liebenswürdigen Arbeitskollegen und seiner Tochter. So entsteht ein tolles Team, dem sich auch noch einer der Tellerwäscher anschließt. Gemeinsam versuchen sie Mollys Unschuld zu beweisen und schrecken hierfür vor Nichts zurück.

Der Still des Buches und auch die Protagonistin selber sind außergewöhnlich. Wenn man sich aber darauf einlässt bekommt man einen Cozy Krimi, mit Freundschaft, Humor und Witz, der mich wirklich gut unterhalten hat und mit jedem Kapitel besser wurde. ♥

Meine Uniform ist meine Freiheit. Sie ist der ultimative Tarnmantel.

Seite 14