Liebenswerter cozy Krimi

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

The Maid ist ein absolut liebenswerter Krimi. Genau das richtige um einmal etwas abzuschalten und der Welt zu entfliehen um einen Mord zu lösen.

Molly ist bei Ihrer Grußmutter sehr behütet und mit den Weltanschauungen und Einstellungen von ihr aufgewachsen. Dazu kommt noch, dass Molly ihre Probleme mit dem Verständnis oder vielmehr Umgang mit ihren Mitmenschen hat. Aber all das macht sie nur noch liebenswerter! Ich hab mit Molly mitgefiebert und hatte stellenweise sogar Angst um sie, da sie auf Ihre Art sehr naiv ist, wobei naiv vielleicht auch nicht das richtige Wort ist.

Der Schreibstil dieses Erstlingswerks hat mir sehr gut gefallen und ich wollte das Buch am liebsten auf einmal verschlingen! Man lernt die anderen Charaktere durch Molly kennen, daher ist ihre Beschreibung vielleicht nicht immer so verlässlich, aber man lernt auch mal eine andere Perspektive andere Menschen zu sehen kennen. Es gibt auch einige überraschende Wendungen, die ich nicht erwartet hatte.

The Maid ist eher ein „cozy“ Krimi bei die Hauptfigur vielleicht auch manchmal interessanter als der eigentliche Mord ist. Das Cover hat mich auch sofort angesprochen und passt sehr gut zum Buch. Ich bin auf jeden Fall total fasziniert von Molly und hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt?!