Rezension

Überraschend!

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Bewertet mit 4 Sternen

„The Mai- Ein Zimmermädchen ermittelt“ von Nita Prose hat mir vor allem überrascht. Einerseits war ich erst negativ überrascht, dass der Klappentext, zumindest meiner Meinung nach, nicht ganz zu der Handlung des Buches passt. Andererseits war ich positiv überrascht über das Ende des Buches!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Mir gefällt es gut, dass das Buch in verschiedene Wochentage eingeteilt ist. Molly ist eine sehr originelle Protagonistin. Anfangs fand ich ihre Naivität sehr nervig, doch mit der Zeit habe ich sie in mein Herz geschlossen. Gerade am Ende hat mich ihr Verhalten positiv überrascht! Das hätte ich ihr gar nicht zugetraut! Während sich der Anfang des Buches etwas in die Länge gezogen hat, konnte mich das Ende überzeugen!
Ich ziehe einen Punkt ab, weil der Klappentext andere Erwartungen in mir erweckt hatte und mich die Handlung daher am Anfang nicht ganz überzeugen konnte.

Fazit: Anders als erwartet! Originelle Protagonistin! Tolles Ende!