Leider nicht meins

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Das Cover ist wunderschön und passend zum Titel. Der Schreibstil war auch sehr angenehm und flüssig. Der Humor kam nicht zu kurz und ich mochte die Handlung. Leider hat mich der Titel an etwas anderes glauben lassen. Ich habe mir etwas anderes vorgestellt und etwas anderes erwartet. Es ist nämlich nicht so wie der Titel sagt, dass ein Zimmermädchen ermittelt.
Die Protagonistin fand ich mit der Zeit etwas anstrengend. Sie war mir zu naiv und leichtgläubig. Nach einer gewissen Zeit musste ich mich zwingen das Buch weiter zu lesen. Jedoch mochte ich die restlichen Charaktere. Die Geschichte war aber zudem sehr vorhersehbar. Leider hat mich das Buch mit der Spannung nicht mitnehmen können. Die Protagonistin hat mir auch nicht gefallen. Doch es war ein sehr angenehmes und gemütliches Buch, welches ich auch für zwischendurch empfehlen kann. Jedoch würde ich es nicht noch mal lesen wollen. Leider hat es mich nicht ganz überzeugen können.
Ich freue mich aber schon andere Bücher in dem Genre zu lesen, denn Spaß gemacht hat es trotzdem