Leserunde

Leserunde zu "The Maid" (Nita Prose)

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Bewerbungsphase: 24.01. - 10.02.

Beginn der Leserunde: 17.02. (Ende: 10.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Verlags – 20 Freiexemplare von "The Maid" (Nita Prose) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»The Maid« ist ein liebenswert-humorvoller Krimi mit unerwarteten Twists, die auch beim Miträtseln großen Spaß machen.

Jeden Morgen freut sich die 25-jährige Molly Gray darauf, in ihre frisch gestärkte Uniform zu schlüpfen: Sie liebt ihren Job als Zimmermädchen im altehrwürdigen Regency Grand Hotel und ist erst zufrieden, wenn sie die eleganten Suiten wieder in einen tadellosen Zustand versetzt hat. Doch als Molly den ebenso berüchtigten wie schwerreichen Mr Black tot in seinem zerwühlten Zimmer vorfindet, bringt das nicht nur ihren Sinn für Sauberkeit gehörig durcheinander.

Denn Molly ist nicht wie andere, und ihr etwas eigenartiges Verhalten macht sie prompt zur Hauptverdächtigen. Zum Glück hat Molly die Sinnsprüche ihrer Oma, ein Faible für Inspektor Columbo – und echte Freunde im Hotel, die ihr helfen, die Ordnung wieder herzustellen.  

Mit dem Zimmermädchen Molly Gray hat die Autorin Nita Prose für ihren humorvollen cosy Krimi eine Heldin erschaffen, die man einfach lieben muss: empathisch, mit dem Herz am rechten Fleck und vielleicht doch nicht ganz so unbedarft-hilflos, wie man am Anfang glauben mag.

"Nita Prose hat einen herzerwärmenden Krimi mit einer scharf gezeichneten Heldin geschrieben, die die Leser*in voll und ganz mitfiebern lässt." Publishers weekly

"Ein kluge, fesselndes und herrlich erfrischendes Krimi-Debut" Lisa Jewell

„Ein charmanter, meisterhafter Krimi… Das ist genau die intelligente, aufmunternde und spannende Lektüre, die wir gerade brauchen.“ – Ashley Audrin, New York Times-Bestsellerautorin von "Der Verdacht" 

ÜBER DIE AUTORIN:

Nita Prose ist Cheflektorin der kanadischen Verlagsdependence Simon&Schuster und betreute schon viele Bestsellerautor*innen. In ihrer Freizeit liebt sie es, in ihrem Garten zu graben, Salsa zu tanzen oder mit ihrem Hund spazieren zu gehen. Sie lebt in Toronto - in einem nur mittelmäßig gut geputztem Haus. "The Maid" ist ihr Debüt. www.nitaprose.com

12.03.2022

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
sandra66 kommentierte am 09. Februar 2022 um 09:03

Ich würde mal die "Hibbelrunde" eröffnen. Bei diesem Buch wäre ich tatsächlich enorm gerne dabei, es klingt zu gut. Wenn ich auf die Zahl der Bewerbungen schaue, denken aber viele so, dermaßen viele Interessenten sind selten ;)

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 10. Februar 2022 um 08:44

Ich bin heute auch dabei! HIBBEL!

Stimmt, die Chancen sind nicht gerade groß, aber man darf ja hoffen ;o) Mir hat die Leseprobe auch total gut gefallen! Ob Molly leicht autistische Züge hat? Sie erinnert mich etwas an "Lost", der ist auch immer so mega korrekt... ich wäre auf jeden Fall sehr gespannt!

Thema: Hibbelrunde
Nimmie Aimee kommentierte am 10. Februar 2022 um 09:47

Au ja! Ich wäre auch total gerne dabei! Es hört sich spannend an mit einem gemütlichen Setting :D Ich drücke uns allen die Daumen :)

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 10. Februar 2022 um 12:30

ich möchte auch mit putzen äh hibbeln

Thema: Hibbelrunde
Tara kommentierte am 10. Februar 2022 um 19:27

Ich komme auch schon mal zum Hibbeln dazu.

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Februar 2022 um 21:10

Ich bin auch schon so aufgeregt, ich würde Molly sooo gerne kennenlernen :D

Thema: Hibbelrunde
Steliyana kommentierte am 11. Februar 2022 um 14:32

Petziiii, ganz fest Daumen drücken!!!!!!

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Februar 2022 um 17:06

Jaaa, ich drücke ganz fest für uns :D

Thema: Hibbelrunde
Büchi kommentierte am 11. Februar 2022 um 04:12

Ich bin auch schon sehr gespannt, wer in das Hotel einziehen darf ;-).

Thema: Hibbelrunde
buecherwurm1310 kommentierte am 11. Februar 2022 um 08:10

Bin schon gespannt...

Thema: Hibbelrunde
Kathie kommentierte am 11. Februar 2022 um 08:19

Jaaa, ich hibbel auch mit:)

Thema: Hibbelrunde
Ascora kommentierte am 11. Februar 2022 um 09:10

Ich geselle mich mal zu eurer Runde, warten in Gesellschaft ist doch schöner.

Thema: Hibbelrunde
siko71 kommentierte am 11. Februar 2022 um 09:15

Guten Morgen, ich hibbel heute auch mal mit. Mal sehen ob es hilft. Allein einen schönen Start ins Wochenende, egal ob mit Buchgewinn oder ohne.
 

Thema: Hibbelrunde
Perax kommentierte am 11. Februar 2022 um 10:20

So ich hibbel heute auch mit! Ich würde echt total gerne mitlesen!

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 11. Februar 2022 um 10:56

Ich geselle mich zu euch und hibbel auch. Ich bin gespannt, wer von uns ins Grand Hotel reisen darf :)

Thema: Hibbelrunde
Biene101 kommentierte am 11. Februar 2022 um 11:13

Wow, ganz schön viele Bewerbungen. Mal sehen, ob meine Glücksfee noch arbeitet oder schon Wochenende hat :)

Thema: Hibbelrunde
isalo kommentierte am 11. Februar 2022 um 12:08

Ich hibbel auch mit .....

Thema: Hibbelrunde
vielleser18 kommentierte am 11. Februar 2022 um 12:39

So, Mittagessen ist gekocht, jetzt hibbel ich auch

Thema: Hibbelrunde
vielleser18 kommentierte am 11. Februar 2022 um 12:39

So, Mittagessen ist gekocht, jetzt hibbel ich auch

Thema: Hibbelrunde
vielleser18 kommentierte am 11. Februar 2022 um 12:44

Kann man Kommentare auch löschen? Leider sehe ich nur den Button ändern

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 11. Februar 2022 um 16:15

Ne, geht nicht

Thema: Hibbelrunde
vielleser18 kommentierte am 11. Februar 2022 um 12:43

Erst wurde eine Fehlermeldung angezeigt,. Und jetzt habe ich alles vierfach, sorry

Thema: Hibbelrunde
Hennie kommentierte am 11. Februar 2022 um 12:47

Ich hibble mit.

Thema: Hibbelrunde
Deidree C. kommentierte am 11. Februar 2022 um 13:13

Wochenende beginnt, da hibbel ich gleich mit euch mit. ;-)

Thema: Hibbelrunde
Lilli33 kommentierte am 11. Februar 2022 um 14:25

Ich leiste euch beim Hibbeln Gesellschaft. 

Mag jemand Kaffe und Kekse?

Thema: Hibbelrunde
Linny kommentierte am 11. Februar 2022 um 15:05

Moin, 

Ich wünsche allen viel Glück und Hibbel mit. 

Und bleibt Gesund.

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 11. Februar 2022 um 15:22

Wow! Heute ist es ja wirklich spannend... wie lange wir wohl noch warten müssen?

Thema: Hibbelrunde
grünerfisch kommentierte am 11. Februar 2022 um 16:39

oh da kann ich ja noch mithibbeln...

Thema: Hibbelrunde
cebra kommentierte am 11. Februar 2022 um 16:53

Bin auch megagespannt!! So ganz große Hoffnungen mache ich mir allerdings angesichts der Anzahl der Bewerbungen nicht ...

Thema: Hibbelrunde
lesestrickeule kommentierte am 11. Februar 2022 um 17:09

Oh ich bin ja echt gespannt und am hibbeln 

Thema: Hibbelrunde
Leiraya kommentierte am 12. Februar 2022 um 05:14

Da hibbel ich doch auch gerne noch mit und gebe schon mal einen Kaffee aus!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch