Vielleicht der beste Thriller des Autors!

Die Verlorenen -

Die Verlorenen
von Simon Beckett

Simon Beckett ist wohl der Thrillerautor schlechthin, doch dieses Mal wagt er sich mit seinem neuen Ermittler auf ganz andere Wege.
Zunächst muss ich sagen, dass alles was Simon Beckett ausmacht, sich auch wieder in diesem Thriller wiederfindet und dies in höchst positiver, vielleicht noch besserer Form. Denn Mal wieder ist die Spannung kaum zu überbieten, auch sind die Szenen sehr gruselig und düster, mit einer sehr dichten Atmosphäre gespickt gezeichnet. Auch vor durchaus blutigeren Szenen Schreck der Autor nicht zurück, weshalb dieses Buch nicht unbedingt etwas für zartbesaitete Leser ist.
Der neue Ermittler Jonah Colley ist zwar ein von außen eher typisch erscheinender Protagonist eines Spannungsromanes, da er mit einer schwerwiegenden Erlebnisse seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, seine eigenen Wunden hat und sich dementsprechend verhält. Doch dabei ist er so viel mehr, charakterlich dennoch so einzigartig, sehr prägnant und dabei hat er eine starke Sogwirkung, die sich auf den Leser auswirkt und der dabei eine solche Emotionalität ausstrahlt, dass es mir einfach Spaß machte, dieses überaus spannenden Thriller zu lesen

Mein Fazit:
Für mich ein grandioser Thriller, vielleicht der beste des Autors !