Überaus spannend!

Die Verlorenen -

Die Verlorenen
von Simon Beckett

Endlich: Der von mir, und vermutlich von vielen anderen Simon-Beckett-Fans, lang ersehnte erste Teil der neuen Thriller-Reihe um den Londoner Polizisten Jonah Colley ist erschienen, und zumindest ich wurde nicht enttäuscht.

Die Story in Die Verlorenen geht direkt von null auf hundert, als Jonah einen Anruf von seinem Freund Gavin erhält, und dieser ihn dringend bittet, in eine verlassene Gegend am Londoner Hafen zu kommen. Merkwürdig, dass Gavin sich jetzt, nach 10 Jahren ohne Kontakt zu Jonah, meldet. In einem alten Lagerhaus im ehemaligen Schlachthofviertel muss Jonah Colley eine grausame Entdeckung machen. Eine schwerverletzte junge Frau und übel zugerichtete Leichen sorgen dafür, dass Jonah ab jetzt in einer überaus fordernden Ermittlung steckt.

Simon Beckett kann es einfach: Von der ersten Seite an wahnsinnig packend geschrieben, mit einem zweiten Handlungsstrang ausgestattet , der die verletzbare Seite des zähen Polizisten offenbart, hat der "Meister" eine neue Reihe vorgestellt, die für mich fast mit der David-Hunter-Reihe mithalten kann. Fast, weil ich persönlich die Umgebung, in der Hunter ermittelt, lieber mag als das hektische London. Auf jeden Fall aber gebe ich allen Thrillerliebhabern eine absolute Leseempfehlung für Becketts neuen Stern am Ermittlerhimmel.