Rezension

Ein intensiver Trip!

Die Verlorenen -

Die Verlorenen
von Simon Beckett

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieser Thriller beginnt direkt rasant: bereits nach wenigen Seiten passieren erschütternde Dinge, Dinge die Jonah zwingen ermitteln, denn es geht auch um etwas Persönliches…

Die Geschichte wechselt zwischen der Gegenwart & der Vergangenheit: Im „jetzt“ geht es Jonahs Suche nach Antworten, im „früher“ geht es um seine traumatischen Erfahrungen, die in zu dem Mann gemacht haben, der er jetzt ist sowie seine Freundschaft zu Gavin - dem Mann mit dem das aktuelle Drama begann und der nun verschwunden ist...

Die beiden Zeitebenen laufen nach und nach perfekt zusammen, sodass ein die Handlung durchweg mitreißend & spannend bleibt – zudem ergibt sich ein ergreifendes Gesamtbild!.

Jonah ist ein ungewöhnlicher und somit interessanter Charakter! Ich fand ihn glaubwürdig sowie größtenteils sympathisch (manchmal fand ich ihn zu demonstrativ tough) gestaltet. Ich hätte mir bei den Nebenfiguren auch etwas mehr Tiefe gewünscht, aber das ist wohl einfach die Art Thriller, bei der es um eine bestimmte Person und ihre Sicht der Dinge geht….

Der Schreibstil ist anschaulich sowie tiefgründig, und zum Ende hin gibt es tolle Wendungen bzw. Überraschungen! Ich habe jetzt auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung!