Neue Thrillerserie des Bestsellerautors

Die Verlorenen -

Die Verlorenen
von Simon Beckett

Auf die Lektüre von „Die Verlorenen“ hatte ich mich besonders gefreut, da ich die anderen Bücher des Autors Simon Beckett richtig gut fand. Für die volle Sterneanzahl hat es am Ende, für mich dann aber nicht gereicht. Das Cover finde ich gelungen, es passt wunderbar zu Becketts früheren Werken. Nur der Inneneinband, sowie das Lesebändchen in Knallorange gefallen mir weniger gut. Der Schreibstil las sich wie immer leicht und super einfach. So flog ich richtig durch die Seiten und hatte das Buch viel zu schnell durch. Jonah Colley als Hauptfigur der neuen Reihe gefiel mir wirklich gut. Ich mochte auf Anhieb sowohl seinen Humor, als auch seine zupackende Art. Einzig die anderen Protagonist:innen blieben eher farblos und hätten gerne noch authentischer sein dürfen. Auch die Handlung bzw. die Umsetzung der Geschichte waren leider nichts Besonderes. Etliche der Wendungen konnte ich viel zu früh voraussehen. Richtig überraschen konnte mich der Thriller so bis zum Ende nicht. Vielleicht waren meine Erwartungen an dieser Stelle einfach zu hoch. Dennoch war das Buch spannend, ich wollte unbedingt wissen wie es nun ausgeht und habe mich durchaus unterhalten gefühlt. Mein Fazit: Spannender Lesegenuss auf hohem Niveau, auch wenn es nicht die vielschichtigste Handlung war, bekommt der Thriller von mir dennoch gute 4 Sterne und eine Leseempfehlung nicht nur für Fans!