Die Vergangenheit ist nicht vergessen

Die Verlorenen -

Die Verlorenen
von Simon Beckett

"Die Verlorenen" bringt alles mit, was man von Simon Beckett erwartet... auf dem Cover sehen wir eine Art Lagerhalle- in der sich der Polizist Jonah Colley eines Abends wiederfindet. Vor einigen Jahren hat ihn ein schwerer Schicksalsschlag ereilt. Sein damals 4 Jahre alter Sohn ist aus seiner Obhut verschwunden. Der Fall wurde nie aufgeklärt. Sein damalig bester Freund Gavin, ebenfalls Polizist, ruft ihn des Abends an, bittet ihn um Hilfe und bestellt ihn zu einem Lagerhaus am Slaughter Quai- dem "Schlachterkai". Was er dort vorfindet ist passend zum Namen des Ortes. Der Geruch von Blut liegt in der Luft und er findet die Leiche von Gavin in einer Lache voll Blut. Daneben findet Colley weitere Opfer- fein säuberlich verpackt und in eine Art Kokon aus Folie gewickelt. Scheinbar mussten die Opfer einige Qualen über sich ergehen lassen. Bei dem Versuch eines der Opfer genauer zu untersuchen wird Colley erwischt und findet sich im Krankenhaus wieder. Doch plötzlich ist nichts mehr wie es war und die Vergangenheit holt ihn mit einem Schlag wieder ein. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jonah Colley erzählt. Der Zeitstrang wurde in zwei Abschnitte geteilt- die Vergangenheit vor ca. 10 Jahren, als Colleys Sohn verschwand und heute. Die Geschichte ist schnell, mitreißend und wie immer überraschend vielschichtig erzählt.