Bewältigung der Vergangenheit

Die Verlorenen -

Die Verlorenen
von Simon Beckett

Wieder ein toller Thriller von Simon Beckett. Das Ende war so nicht abzusehen. WOW

Zum Inhalt:

Jonah Colley ist Polizist in einer Spezialeinheit. Nach jahrelangem Schweigen meldet sich sein ehemals bester Freund Gavin wieder bei ihm. Er braucht seine Hilfe. Natürlich ist er für seinen Freund da. Aber am verabredeten Ort findet Jonah mehrere Tote. Darunter auch Gavin.Jonah ist total geschockt. Was ist da passiert.? Dann wird er brutalst niedergeschlagen. Schnell wird auch gegen Jonah ermittelt. Die Polizei glaubt ihm seine Geschichte nicht.Jonah ermittelt auf eigene Faust. Wer sind die Toten? Wer hat sie ermordet? Jetzt gerät Jonah in große Gefahr.

Der eigenwillige Polizist Jonah macht eine gute Figur. Aber er hat es nicht leicht. Privat wie beruflich geht etliches schief. Schicksalsschläge an denen er fast verzweifelt. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang. Die Spannung war im ganzen Buch gegeben. Die Geschichte war kurzweilig und interessant. Das Ende war ganz anders als ich es erwartet habe.

Fazit:

Die neue Serie um Jonah Colley ist lesenswert. Da werde ich dranbleiben.

Ich spreche eine absolute Empfehlung aus.

Dafür 5 gute Sterne