Rezension

Spannend und fesselnd

Die Verlorenen -

Die Verlorenen
von Simon Beckett

Bewertet mit 5 Sternen

Jonah Colley, Mitglied eines bewaffneten Eliteteams der Metropolitan Polizei, wird überraschend von einem ehemaligen Freund angerufen. Zehn Jahre hatte er mit Gavin keinen Kontakt mehr, aber jetzt bittet er ihn um Hilfe und um ein Treffen am Südufer der Themse. Als Jonah gegen zwölf Uhr das dortiges Lagerhaus betritt, erwartet ihn ein grausiger Anblick. Gavin liegt tot mit zerschlagenem Kopf in einer riesigen Blutlache, neben ihm zwei in Folie eingewickelte Menschen. Während Jonah einer noch lebenden Frau helfen will, wird auch er niedergeschlagen.

Als Jonah am nächsten Tag im Krankenhaus aufwacht, steckt er in Erklärungsnot.

 

 

Simon Beckett läuft in diesem Thriller wieder zur Höchstform auf. Sein Buch ist spannend und fesselnd.

Johannes Steck unterstützt mit seiner differenzierten Sprechweise und seiner sonoren Stimme den gewaltigen Spannungsbogen. Er hat die Fähigkeit jede Stimmungsschwankung und jede Charaktereigenschaft mit seiner Stimme auszudrücken. Er ist der richtige Sprecher für diesen dichten Thriller.

Die Story, wohl der Beginn einer neuen Serie um Jonah Colley, ist richtig spannend, stimmig und voller nicht zu erwartender Wendungen.

Jonahs tragische Geschichte und sein verzweifelter Kampf um die Wahrheit rund um das Verschwinden seines Sohnes Arthur, werden genau gezeichnet und ergeben auch noch Stoff für weitere Folgen.

Fazit: Das waren ca. 10 Stunden Hörvergnügen in bester Thriller Manie.