Klasse thrilliger Serienstart

Die Verlorenen -

Die Verlorenen
von Simon Beckett

Was für ein fulminanter Serienstart der neuen Krimireihe von Simon Beckett. Die atemlose Spannung setzte gleich nach dem rätselhaften Beginn des Buches ein, als der Protagonist und Mitglied der bewaffneten Elitetruppe der Metropolitan Police Jonah Colley einen rätselhaften Anruf seines ehemaligen Partners Gavin erhielt indem er ihn um Hilfe und ein Treffen anfleht. Doch am vereinbarten Ort kommt er scheinbar zu spät und alles läuft aus dem Ruder bis er selbst unter Mordverdacht steht. Die konfusen Ereignisse deuten darauf hin, das alles mit dem Verschwinden seines kleinen Sohnes Theo zusammenhängt, der vor Jahren einfach spurlos verschwand und die Hintergründe nie geklärt werden konnten. Verloren und einsam beginnt Jonah zu hinterfragen und in der Vergangenheit zu stochern um die Wahrheit vom Dunkeln ins Helle zu zerren und auch um Seelenfrieden finden zu können.

Der Thriller hat es mir einfach gemacht spannend am Ball zu bleiben und gefesselt vor Lesevergnügen das wunderschön gebundene Buch innerhalb 2 Tage durchzulesen. Die Figur des Jonah gefällt mir sehr gut und er hat auch schon sehr gut Gestalt in meiner Fantasie angenommen. Die Trauer und ständig währende Qual um den Verlust von Theo kann ich sehr gut nachvollziehen und auch all die Konsequenzen.

Der Thriller ist in hervorragender Qualität und durch die schwarz-weiss mit orange Farbgestaltung auch optisch einfach wunderschön. Ausserdem liebe ich das orange Lesezeichen Band und somit ist eigentlich auch der recht hohe Preis der gebundenen Ausgabe gerechtfertigt.