Rezension

Unwirklich

Die Verlorenen -

Die Verlorenen
von Simon Beckett

Bewertet mit 2 Sternen

Der neue Thriller von Simon Becket mit einem neuen Ermittler. Jonah Colley wird von Gavin angerufen. Scheinbar in Not , bittet er Jonah in eine einsame Lagerhalle zu kommen. Gavin war einst sein bester Freund. Sie hatten seit zehn Jahren keinen Kontakt mehr zueinander. In der Lagerhalle findet er Gavin in seinem Blut liegend und noch drei weitere Tote vor. Er wird von einem Unbekannten angegriffen und schwer verletzt.

Cover und Titel sind eigentlich ziemlich allgemein. Die Handlung fängt spannend an und wird dann immer vorhersehbarer. Ein Ermittler, der schwer angeschlagen ist und sich auf Krücken bewegt und sich mehrfach gegen Angreifer wehren muss und das einigermaßen unbeschadet übersteht, ist einfach nicht glaubhaft. Das Ende ist dann sehr konstruiert. Mich hat das Buch nicht überzeugt und ich wünsche mir Detektive Hunter zurück.