Zuckersüße Romance

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

4 Jahre ist es her, dass Penny den ersten und gleichzeitig schönsten Kuss ihres Lebens bekommen hat. Von Milo, dessen Name Ärger bedeutete. Kurz darauf war er auch schon wieder aus ihrem Leben verschwunden. Ausgerechnet als sie jetzt einen Job in einem All-inclusive - Hotel auf Fuerteventura annimmt, trifft sie ihn wieder uns all die alten Gefühle stürzen wieder auf sie ein. Doch Milo ist inzwischen mit Helena, ihrer Zimmergenossin zusammen.

Das wunderschöne Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Es wirkt leicht und sommerlich und verspricht eine zuckersüße Lovestory. Und genau die bekommt man auch. Es werden zwar auch ernste Themen angesprochen, jedoch nur am Rand, so dass nichts von der locker-leichten Atmosphäre des Buches verloren geht.

Lea Coplins Schreibstil ist sehr jung und voller Humor. Mehr als einmal musste ich mir die Lachtränchen wegwischen. Auch die Emotionen der beiden Hauptprotagonisten sehr gut beschrieben, so dass ich mich sofort mit ihnen wohl gefühlt habe.

Penny hat ihr Psychologiestudium abgebrochen, weil sie fast jede psychische Krankheit bei sich diagnostiziert hat. Außerdem ist sie eher verschlossen anderen gegenüber und beobachtet sie lieber.

Milo hat eine ziemlich verkorkste Vergangenheit und will deshalb auf Fuerteventura neu anfangen. Er will einfach in den Tag leben und nicht zu sehr über Dinge nachdenken. Das gelingt ihm auch recht gut, bis Penny auftaucht.

Milo und Penny sind ein wirklich süßes Paar, dass nach vier Jahren endlich ihre Chance bekommen.

Am besten im Buch hat mir das Urlaubs-feeling gefallen, dass man beim Lesen hat. Das Setting ist einfach traumhaft und man würde am liebsten selbst dort sein.

Aber auch die Chemie zwischen den Protagonisten war kribbeln und romantisch.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.