Rezension

Ein Jugendroman mit Urlaubsfeeling

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Bewertet mit 4 Sternen

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Cover traumhaft schön finde. Ein richtiger Hingucker für Sommerbücher. In der Story geht es um Milo und Penny, die sich schon vor über drei Jahren in einem Schrank getroffen haben, ja genau in einem Schrank ;) Nach drei Jahren und sieben Monaten treffen sie sich total unerwartet auf Fuerteventura aufeinander, im Solana Sunshine Club wo beide als Animateure arbeiten werden. Milo ist dort schon tätig und Penny tritt die Stelle an weil ihre beste Freundin Nathalie einen Unfall hatte...Milo hat natürlich auch eine Freundin die schöne Helena, die Zimmergenossin und Patin für die erste Zeit von Penny. Als Penny und Milo nach so langer Zeit wieder aufeinander treffen ist schon ein Schock, es beginnt für beide ein Gefühlschaos und beide müssen sich erneut ihren Gefühlen füreinander stellen müssen und alles gerät durcheinander...
Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und man bekommt ein richtiges Sommerfeeling, ein schönes Setting. Penny war mir sofort sympathisch und ich fand sie auch sehr witzig. Milo fand ich auch sympathisch, er hat auch ein wenig zu verbergen, wobei Penny meine Favoritin war. Es ist eine lehafte und seichte Strandlektür, die einem schöne Lesestunden beschert. Man sollte jetzt keine großen Erwartungen und hochtrabende Thematik erwarten. Mir hat es insgesamt gut gefallen, auch wenn es jetzt keine große Spannung gab. Ab und an lese ich das Genre doch sehr gern und "Mit dir leuchtet der Ozean" fand ich einfach süß und schön zu lesen, dafür bedanke ich mich und vergebe 4 Sterne.