Rezension

Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Niemals hätte Penny damit gerechnet, ausgerechnet Milo wiederzutreffen, als sie in Fuerteventura, in der Hotelanlage ankommt, in der sie für ein halbes Jahr arbeiten wird. Milo, der für kurze Zeit mit ihr zur Schule ging, über den unzählige Gerüchte im Umlauf waren und den sie als ersten küsste. Doch diesen Kuss konnte Penny nie vergessen, deshalb wird es immer schwerer Milos Nähe nicht zu genießen, denn jetzt ist Milo mit Pennys Zimmergenossin Helena zusammen. Aber je mehr Zeit Penny und Milo miteinander verbringen, desto mehr Gefühle kommen auf, die sich nicht steuern lassen. Selbst wenn sie schnurgerade in eine Katastrophe führen.

 

Meinung:

Lea Coplin hat ein großartiges Talent dafür sanfte und sehr berührende Liebesgeschichten zu schreiben und auch mit ihrem neuen Buch ist ihr das hier wieder sehr gut gelungen. 

„Mit dir leuchtet der Ozean“ besticht mit einer wunderschönen Kulisse, man hört das Meer rauschen und spürt einfach sofort Urlaubsstimmung in sich aufsteigen.

Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig gehalten, man kommt schnell in die Geschichte rein und die kurzen Kapitel sorgen für ein zügiges vorankommen.

 

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Penny und Milo erzählt und nach und nach kann man sich immer besser in beide Charaktere hineinversetzen. 

Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Rückblick, der die erste Begegnung der beiden zeigt und es ist wunderbar zu beobachten, wie sich beide Charaktere dann im Laufe der Jahre weiterentwickelt habe. 

Nach und nach werden ihre Geheimnisse und Missverständnisse aufgedeckt und der Weg dahin, bringt eine solide Spannung in die Geschichte.

Zudem spürt man förmlich, dass die Funken zwischen beiden fliegen und wie sehr sich beide voneinander angezogen fühlen. Doch genauso sehr wird auch deutlich, wie sehr sie sich dagegen wehren, um Helena nicht zu verletzen. 

 

Pennys und Milos Geschichte ist unglaublich gefühlvoll und emotional und die Dreiecksgeschichte wirkt authentisch und ging mir tatsächlich auch nahe. 

 

„Mit dir leuchtet der Ozean“ ist ein wunderbar und leichter Jugendroman, der für viel Gefühl und auch etwas Drama sorgt, aber in erster Linie einfach nur wunderbar unterhält. 

Dieses Buch ist definitiv zum Genießen da.