Schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Figuren

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Ich war auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre und als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wusste ich, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Ich wurde auch nicht enttäuscht, sondern von der süßen Liebesgeschichte richtig mitgerissen.

Die Story dreht sich um Penny, die nach Fuerteventura fliegt, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten. Dort trifft sie auf Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen…

In die Geschichte habe ich gleich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, die Kapitel haben genau die richtige Länge und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Gut gefallen hat mir auch, dass die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Penny und Milo erzählt wurde, so dass ich mich mit deren Denken und Handeln besser identifizieren konnte. Überhaupt sind die Beiden mir richtig ans Herz gewachsen. Sie sind einfach nur sympathisch und geben ein tolles Paar ab. Deshalb habe ich auch die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert.

Einen Punkt Abzug gibt es nur deshalb, da ich mir vielleicht einen Twist oder eine überraschende Wendung gewünscht hätte, damit die Geschichte noch ein bisschen Spannung bekommen hätte. Wer aber auf kurzweilige Liebesgeschichten steht, der ist hier genau richtig. Ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen.