Wundervolle Story

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Das Glück hängt von uns selbst ab Mit dir leuchtet der Ozean ist eine wundervolle Sommergeschichte, die uns zeigt das nicht immer alles so ist, wie man sagt, hört oder sieht und genau das, erfahren Milo und Penny in dieser Geschichte.

Milo hat es nicht leicht in seinen Leben und versucht alles, um seinen Bruder zu retten was ihm leider nicht gerade in guten Licht dastehen lässt und alle um ihn herum sich das Maul über ihn zerreißen ohne je Nachzufragen, ob all das stimmt geschweige denn nachdem Warum? zu fragen. Ohne zu reagieren, nimmt Milo all das aufsich und bleibt für sich und kämpft weiter doch als Milo einmal ansich denkt und sich mit einem Mädchen im Schrank trifft um zu knutschen und schnell erkennt er die Stimme des Mädchens und ist erleichtert, doch dann, passiert etwas, was ihm den Boden unter den Füßen wegzieht und ihn verändert. Doch eines bleibt ihm erhalten das Gefühl, die Richtige geküsst zu haben.

Penny ist 16 und erfuhr soeben das ihre Mutter mit ihrer Urlaubsaffäre einen Neuanfang beginnen möchte und sie einfach bei ihrem Vater lässt, da ihre Mutter der Meinung ist das sie nun alt genug sei um alleine klar zukommen und genau diese Situation treibt Penny in einen Schrank und trifft dort einen Jungen und schnell wird ihr auch klar wer dieser jemand ist und ist erleichtert doch kurz darauf, ist er weg und niemand weiss Wieso Weshalb Warum und Wohin er ist doch eines bleibt das Gefühl, den Richtigen geküsst zu haben

Vier Jahre sind seit diesem Schrankkuss vergangen und beide denken noch heute an diesen einen Kuss und niemand ahnt, dass die beiden sich schon bald Wiedersehen und sich alles ändert.

Nachdem Nat die beste Freundin sich kurz vor beginn der Abreise nach Spanien das Bein gebrochen hat, muss Penny wohl oder übel alleine nach Fuerteventura um dort den Job in einer Hotel-Anlage anzutreten was Penny überhaupt nicht gefällt doch zieht sie es durch und kaum dort angekommen wird sie von ihrer Patin und Zimmergenossin Helena in Empfang genommen und herum geführt trifft sie ausgerechnet dort den Jungen, dessen Kuss sie seit 4 Jahren nicht mehr aus den Kopf bekommt wieder doch ist dieser Milo ein anderer doch schon bald, versteht sie all das, was wirklich mit ihm ist und passierte.

Milo ist gerade bei der Arbeit, als er seine Freundin Helena sieht und sein Herz droht stehen zu bleiben, denn hiter Helena steht niemand anderes als Penny, dass Mädchen aus dem Schrank, welches ihm einen Kuss schenkte, welchen er bis heute nicht vergessen hat doch auch wenn sie Penny ähnlich sieht, ist sie eine ganz andere als vor 4 Jahren noch und auch er, lernt schnell und versteht was ihr passiert ist und wieso sie nun so ist, wie sie ist und auch, dass er ihr Erster Kuss war und Milo nie vergessen hat.

Die Geschichte von Milo und Penny ist eine wundervolle Sommerliebesgeschichte, die man gerne liest und sich auch super für den Sommerulaub eignet. Dank dem umwerfenden Schreibstil, fliegt man nur so durch die Geschichte und bevor man sich versieht ist das Buch auch schon zuende gelesen. Die Kapitel hier sind zwar kurz, doch beinhalten diese alles, was man wissen muss. Hinzu kommt auch, dass wir diese im wechsel von Penny und Milo geschildert bekommen und mit einer kleinen Überschrift passend zum Inhalt des Kapitel verziert ist. Die Charakter hier sind wundervoll und auch sehr sympatisch. Man merkt die Unsicherheit der beiden und man kann auch die Reaktionen und deren Verhalten ganz gut nachvollziehen. Ich habe die beiden schnell ins Herz geschlossen und bin froh, dass ich Mit dir leuchtet der Ozean von Lea Coplin gelesen habe und da mir die Geschichte super gefallen hat, bekommt Lea Coplin von mir 5 von 5 Sternen wie auch eine klare LESEEMPFEHLUNG.

Und nun wünsche ich viel spaß beim lesen bleibt gesund und bis bald