Romantische Sommerlektüre

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Inhalt: Penny wollte eigentlich mit ihrer langjährigen und besten Freundin Nathalie nach Fuerteventura in ein All- incluse-Club zum Arbeiten. Doch aufgrund einer doofen Verletzung kann Nathalie nicht mit. Somit zieht Penny Fuchs kurzer Hand alleine los, doch so ganz fühlt sie sich nicht dabei,denn ihr Abenteuer auf Fuerteventura war immer Nathalies Traum.Doch hätte sie geahnt , dass sie dort Milo treffen würde, wäre sie niemals losgefahren, oder etwa doch?

Meinung: Das Cover des Buches hat mich gleich, aufgrund der schönen Farbkombination, angesprochen. Ich mochte den flüssigen Schreibstil sehr und wenn ich mal am Lesen war wollte ich das Buch ungern weglegen. Das lag bestimmt auch daran, dass, das Buch aus 2 Perspektiven geschrieben ist. Auch die Textnachrichten in Bücher finde ich cool. Die Handlung fand ich von Anfang an lesenswert, besonders Pennys Charakter fand ich sehr interessant, genauso wie sie ihre Gefühle und Gedanken verarbeitet hat.

Der spannendste Charakter, fand ich, war Milo, denn mich hat die ganze Zeit interessiert was in seiner Vergangenheit passiert ist.

Ich mochte auch seine Persönlichkeit sehr, denn wie hilfsbereit hat er sich bitte um seine Freundin gekümmert, als es ihr schlecht ging. Ich fand seine Stille und verschlossene Art wirklich interessant.

Generell hat mir das ganze Setting gefallen, definitiv Urlaubsstimmung pur, wenn auch aus einer anderen Perspektive.

Fazit: Ein empfehlenswertes Jugendbuch mit einem Ende, das mich sehr überrascht und gleichzeitig gefreut hat.

Ich mochte das Buch echt und hatte eine tolle Lesezeit. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.