Ein Wohlfühlbuch mit Sommervibes

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

7 Minuten verbringen Penny und Milo zusammen in einem Schrank. Danach sehen sie sich nicht wieder. Bis sie auf Fuerteventura auf einander treffen. Eins ist klar. Beide konnten die 7 Minuten nicht vergessen.

Lea Coplin hat einen wunderbar leichten und lockeren Erzählstil. Man fliegt nur so durch die Kapitel und ich habe es an nur einem Tag weggehört. Die Kapitel werden abwechselnd aus Milos und Pennys Sicht erzählt. Die Hörbuchsprecher fand ich sehr gut. Sie haben zu den Protas gepasst und ich habe sie gerne angehört.

Penny und Milo sind sympathisch und authentisch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und wir erfahren einiges über ihre Vergangenheiten, ihre Gefühle und Handlungen. Ich konnte mich in Beide gut hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen.

Die Geschichte spielt auf Furteventura und während des Hörens habe ich Urlaub Vibes bekommen. Es hat einfach Spaß gemacht und ich konnte für ein paar Stunden "verreisen".

Auch wenn am Anfang nicht viel passiert ist, wurde es nie langweilig und ich wollte immer wissen was passiert.
Obwohl die Geschichte vorhersehbar ist, konnte sie mich gut unterhalten, hat mich nicht gelangweilt und hat mir gut gefallen.